Was kann ich tun wenn die Tastatur von Logitech ein Y schreibt anstatt ein Z?

1 Antwort

Das hat nichts mit der Tastatur zu tun, denn diese sendet lediglich einen Scancode in dem die Nummer der Taste drin steckt an den Rechner, der je nach Position der Taste gleich ist, egal was auf die Tastatur für ein Buchstabe gedruckt ist.

Daraus macht dann erst der Tastaturtreiber im Rechner die jeweiligen Buchstaben je nach der zur Sprache festgelegten Belegung.

Sind schon mehrere Sprachen installiert, schaue ob du unten rechts EN siehst, klicke da einfach drauf, und wähle einfach DE Deutsch aus, dann stimmt deine Tastaturbelegung.

Hast du das nicht:Gehe, benutzt du Windows auf die Systemsteuerung, dort "Region und Sprache"

und da wieder "Tastaturen und Sprachen".

da klicke auf Tastatur ändern, und wähle da deine Sprache aus.