Tastenkombinationen für Smileys?

2 Antworten

Alt + 1 = ☺

Alt + 2 = ☻

LG :)))) ☺☻

ikinikin
Beitragsersteller

Die weiß ich doch schon xD

aringa12345  30.03.2016, 14:23
@ikinikin

sry mehr weiss ich nicht, kannst ja mal die Nummern durchprobieren. Ansonsten google mal "Unicode-Emojis"

Inwiefern "andere" Tastekombinationen?
Ich kenne nur ein paar ASCII-Codes. Also die Taste ALT + 1 auf dem Nummernblock ergibt ☺ und ALT + 2 ergibt ☻
Ansonsten gibts genug ASCII-Codes Tabellen in denen du mal schauen könntest, wie zum Beispiel diese hier:
https://mjbdiver.files.wordpress.com/2013/03/ascii.png

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration