Taste von Tastatur im Saturn geklaut aber musste Warenwert bezahlen, ist das erlaubt?

3 Antworten

Du kannst froh sein dass du überhaupt eine Tastatur bekommen hast. Die hätten dich auch mit leeren Händen (aber um 235€ erleichtert) nach Hause schicken können.

Ja, das ist "erlaubt".

Was haben Dir eigentlich Deine Eltern so beigebracht?

Also erstmal ist das nicht OK von dir. Allerdings ist das so nicht erlaubt. Saturn kann von dir einen Schadensersatz verlangen. Wenn du die Tastatur nicht beschädigt hast dabei (weiß ich jetzt nicht) wäre auch kein Schaden eingetreten. Dann wäre aber die Vertragsstrafe und eine Anzeige die Alternative gewesen.