Tastatur Technik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die obere Auswahlreihe gibt dir die Wahl Zwischen ANSI (amerikanische Tastaturen) ISO (Europäische Tastaturen) und JIS (Japanische Tastatur)

Die zweite Reihe gibt dir die Wahl ob du eine Platine mit RGB oder Ohne oder Ohne RGB aber dafür mit Varmilos EC Switches (Elektrisch Kapazitive Schalter) haben willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Ademi33
Beitragsersteller

Danke

Für unsere Breiten ist meist das ISO Format richtig.

US hat die vertauschten y und z Tasten und das Jis Format mehr Tasten aber kleinere Leertaste etc. und ich gebe Renecap recht, das hättest Du besser selber herausgefunden.

Krabat693  23.01.2023, 12:16
US hat die vertauschten y und z Tasten

Die kannst du auch bei ISO-UK bekommen.

Ansi hat auch die kleine entertaste und insgesamt eine Taste weniger. Die Sonderzeichen sind auch anders verteilt