Tastatur leuchtet, aber funktioniert plötzlich nicht mehr?

Ergänzung: Ich habe das Problem selber gelöst.Es handelt sich bei der Tastatur um die Corsair K70 RGB Lux - Sie befand sich im "Demo-Modus", zum beheben musste ich einen Soft-Reset durchführen, indem ich sie absteckte, esc gedrückt gehalte, sie wieder einstecke und esc nach 5 sekunden loslasse. Jetzt geht sie wieder einwandfrei :)

3 Antworten

Grüssle.

Sie kann nartürlich hin sein, solltest du ihr aber eine Chance geben und den Lappi mit ihr angeschlossen neu starten.

Kann sein, dass er sie dann erkennt - notfalls mehrere Versuche.

Mich wollte mein PC schon mehrfach ausschmieren: Maus hin, Taste hin - nix stimmte.

Gestern gab er mir keinen Ton über die Kopfhörer: Neustart = alles gut.

LG + viel Erfolg.

Sogaria607
Beitragsersteller

Ergänzung: Ich habe das Problem selber gelöst.Es handelt sich bei der Tastatur um die Corsair K70 RGB Lux - Sie befand sich im "Demo-Modus", zum beheben musste ich einen Soft-Reset durchführen, indem ich sie absteckte, esc gedrückt gehalte, sie wieder einstecke und esc nach 5 sekunden loslasse. Jetzt geht sie wieder einwandfrei :)

Das kann schon passieren.

Hast Du vielleicht ein anderes Gerät, an dem Du die Tastatur ausprobieren kannst, vielleicht bei einem Freund oder Verwandten? Wenn dort das Gleiche passiert, dann ist sie wohl defekt. Ansonsten kommt auch noch ein Defekt an Deinem Rechner bzw. am USB-Controller Deines Rechners in Frage.

Sogaria607
Beitragsersteller

Ergänzung: Ich habe das Problem selber gelöst.Es handelt sich bei der Tastatur um die Corsair K70 RGB Lux - Sie befand sich im "Demo-Modus", zum beheben musste ich einen Soft-Reset durchführen, indem ich sie absteckte, esc gedrückt gehalte, sie wieder einstecke und esc nach 5 sekunden loslasse. Jetzt geht sie wieder einwandfrei :)

dumbo77  19.10.2020, 22:36
@Sogaria607

Danke für die Rückmeldung! In diese Richtung hatte ich jetzt nicht gedacht... ^^

Sogaria607
Beitragsersteller
@dumbo77

Hatte ich auch nicht, bis ich es in nem Forum gefunden habe, zum Glück hab ich noch nicht aufgegeben ^^

Meine Tastatur hat Batterien, und die waren kürzlich leer. Nach Einsetzen neuer Batterien funktioniert sie wieder.