Tastatur kaputt?

2 Antworten

Wäre schon möglich, dass die Tastatur kaputt ist.

So eine Tastatur ist üblicherweise in Reihen und Spalten verdrahtet, es wäre also gut möglich, dass es da irgendeinen Defekt gibt.

Man kann dir aber leider echt nicht viel dazu sagen, ich würde mal nach Software suchen die dir wirklich die gedrückten Tasten anzeigt und schauen was da raus kommt und andere externe Tastaturen ausprobieren und schauen ob das bei denen auch auftritt. Die vermeintlich kaputte Tastatur an einen anderen PC anschließen und schauen ob sie da geht. So kannst du zumindest andere Fehler ausschließen.

Wenn du etwas über die Tastatur drüber gekippt hast könnte es auch ein temporäres Problem sein, bei dem man sie innen reinigen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

Also erst einmal musst du bei deinem Laptop/PC das richtige Format für die Eingabe ausgewählt haben. Qwerty usw...

Ansonsten würde ich die Software für die Tastatur neu Downloaden.