Tastatur funktioniert nach reinigung nicht mehr (Laptop)?

maja0403  01.07.2024, 14:11

Was hast du denn gemacht? Normalerweise hat man nichts mit einem Kabel zu tun.

Zahnsteinputzer
Beitragsersteller

ich hab den Laptop aufgemacht und den staub entfernt, hab aber das flachbandkabel nicht richtig angeschlossen, danke für deine Hilfsbereitschaft

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du den Laptop denn komplett geöffnet?

Dann hast DU das Flachbandkabel der Tastatur nicht korrekt und wieder tief genug in den Gegenkontakt/Buchse gesteckt.

Zahnsteinputzer
Beitragsersteller

das hab ich mir schon gedacht, bei dem kabel ist oben ja eine sicherung, aber das ist nur auf der einen seite davon, ist das schlimm?

IchDirk  01.07.2024, 14:24
@Zahnsteinputzer

Ich kenne leider nicht den Aufbau, bei mir ist an der Buchse wo das Kabel reingesteckt wird ein Riegel; den klappt man hoch, steckt das Kabel bis zum Anschlag parallel rein und verriegelt dann wieder,

Zahnsteinputzer
Beitragsersteller
@IchDirk

oke, trotzdem vielen Dank für die hilfe, den rest bekomme ich schon hin

IchDirk  01.07.2024, 15:02
@Zahnsteinputzer

Alles klar, war etwas "diffizil" hat aber bei mir dann letztendlich so funktioniert.