Tastatur Fragezeichen benutzen

Das ist die Tastatur - (Tastatur, amerikanisch, Chromebook)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... alternativ kannst du auch die Taste neben der rechten Shift-Taste nutzen... also [Shift] + [ / ]

AHZ0653  02.09.2014, 13:26

Klar, da ist ja das Fragezeichen auch noch einmal enthalten. Trotzdem muss es mit dem auf den Ziffern-/Sonderzeichen-Taste auch gehen. Ich hätte es auch noch mal mit "strg+alt+6" versucht oder mit "shift+alt+6" und ... dann gibts ja in der Regel auch noch eine Beschreibung fürn Lapi, die ebenfalls bei abweichenden Tastaturen oftmals Informationen enthält.

scitis
Beitragsersteller
@AHZ0653

strg + alt + 6 = nichts , shift + alt + 6 = nicht. Auch wenn diese Kombinationen nicht funktionieren, danke für deine Bemühungen

scitis
Beitragsersteller

? Ahhh Danke das funktioniert

Probiers doch mal mit "AltGr+6" Viel an standardmäßiger Auswahl hast Du ja nicht mehr. Andere Frage: "hast Du vielleicht einen anderen Zeichensatz auf deiner Tastatur geladen und nicht den üblichen für Deutschland" ... Versehen vielleicht?

In deinem speziellen Fall wäre es wohl AltGr + 6

scitis
Beitragsersteller

alt gr + 6 = nichts :\