TASTATUR buchstabe mit apostroph!HILFE

11 Antworten

Das hier ist ein Apostroph, oder auch Auslassungszeichen: '
Das befindet sich auf der Taste mit der Raute (#), hat aber mit dem, was du möchtest, überhaupt nichts zu tun.

Was du suchst, ist ein Akzent. Und da gibt es drei verschiedene: ê è é
ê = Zirkumflex, der befindet sich auf der Taste links oben über der Tabtaste.
è = Gravis
é = Akut
Gravis und Akut befinden sich rechts neben dem ß und dem ?.
Du musst zuerst die Taste mit dem Akzent drücken, und danach die mit dem Buchstaben, auf den der Akzent drauf soll.

AllyHenson
Beitragsersteller

du bist guhuuuuut.

Hallo AllyHenson, ein Apostroph macht man ganz einfach. Beispiel: Das Wort Café. Du tippst C a f dann tippst du die Taste zwischen ß und Backspace und dann direkt das e. Der Apostroph steht dann direkt über dem e, also é. Soll der Apostroph in die andere Richtung zeigen, tippst du C a f dann Umschalttaste und wieder die Taste zwischen ß und Backspace und dann das e. Das muss dann so aussehen: è. Viel Erfolg!

Rechercheur  16.12.2011, 18:21

Die Dinger heißen Akzent, ein Apostroph ist was anderes. Ich zeig's dir. Das zwischen dem g und dem s des Wortes zeig's ist ein Apostroph.

neben der "löschen"- taste, also genau die taste über dem "enter" ist die apostrophh taste, das drückst du einmal drauf und dann den gewünschten buchstaben wie zum beispiel a=á . ganz einfahc ;-) VIEL GLÜCK :-)

Das ist kein Apostroph, sondern ein Akzent ^^. Aber egal. Du drückst ganz einfach erst die Taste mit dem Akzent, der auf den Buchstaben soll, lässt die Taste wieder los, und drückst dann den Buchstaben. Die Akzenttasten befinden sich bei der deutschen Tastatur links unter der Esc-Taste und rechts neben dem ß bzw. dem ?. Beispiel: ô, é, à

...neben der ß/?-Taste ist eine Taste mit `´ du drückst die taste und dann den Buchstaben also ´und dann a das ergibt dann á alles gute