Tastatur?

2 Antworten

Check mal ob dein Stabilizer funktioniert. Das sind die schwarzen Kreuze neben dem roten Switch.

In den aller meisten Fällen ist bei so einer langen Taste da irgendwo das Problem.

Diese Stabilisierer sind über einen Draht verbunden. Dh. wenn du eine Seite anhebst, sollte sich die andere auch bewegen. Das solltest du zuerst prüfen. Der Draht kann aus einer Seite raus gerutscht sein, irgendwo das Plastik kaputt usw.

Wenn der Stabilizer funktioniert ist das Problem eventuell einfach nur kein Schmiermittel an der richtigen Stelle. Ich sehe da auch spuren, die auf Schmiermittel hindeuten. Das macht man, damit dass einfach nicht so rattert, dafür muss aber auch welches in das Gehäuse des Stabilizers und nicht nur davor auf den Draht.

Schau erst mal, ob man das so hinbekommt, der Draht befindet sich zwischen der Plate und dem PCB, leider muss man dafür die Switches ausbauen was bei einer Hotswap Tastatur nervig ist, bei einer verlöteten etwas was ich nur jemand empfehlen würde, der so etwas schon mal gemacht hat.

PS: Hier noch was ist was

Bild zum Beitrag

Cyan: Stabilizer
Grün: Draht (sieht man etwas durch die Plate durch)
Gelb: Der Switch (drück den mal einzeln runter, aber wie gesagt wird es daran eher nicht liegen)

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
 - (Tastatur, Leertaste)

Damian800
Beitragsersteller

Schau Mal bei den antworten da habe ich Bilder rein gesetzt ich weiß nicht wie man als Kommentar Bilder rein macht PS: schon Mal vielen Danke du scheinst ja ein Profis zu sein.

Und ich habe noch Garantie darauf

Habe sie erst 3 monate

Die Tastatur ist die surmen v400

Bild zum Beitrag

Die kann man bei mir ganz leicht rausbauen habe mir schon lube bestellt aber es sieht so aus als ob da genug drinn ist

 - (Tastatur, Leertaste)  - (Tastatur, Leertaste)  - (Tastatur, Leertaste)  - (Tastatur, Leertaste)

BeamerBen  21.08.2024, 16:30

Ah top, ja ehrlich gesagt hatte ich nie mit Plate Mount Stabs.

Schau mal auf YouTube nach einem guide, wichtig ist halt, dass das auch in dem Gehäuse ist und nicht nur außen auf dem Draht.

Ansonsten kannst du vielleicht auch mal selber bewerten ob das Geräusch einfach ein kleckern von dem Draht ist, oder doch was anderes.

Damian800
Beitragsersteller
@BeamerBen

Wie gesagt das ist er so ein Mausklick nur noch schriller und es ist von der Mitte bis zur linken Seite und ein ganz kleines stück der rechten und wie gesagt finde ich dazu keine Videos wie man das beheben könnte habe mir halt jetzt erstmal so GPL Schalterschmiermittel bestellt und probiere es damit

Damian800
Beitragsersteller
@BeamerBen

Also ich habe jetzt mal ganz wilder Weise mal an diesen metalldraht so Papier Klebeband dran gemacht und jetzt macht es nicht mehr aber es ist jetzt ein größerer Widerstand aber das sind so kleine feinarbeiten die ich noch machen werde

Jetzt hat dann die Stabilisatoren aber da werde ich dann jetzt noch die Holee Mod machen

BeamerBen  22.08.2024, 18:27
@Damian800

Du meinst unter die Stabs irgendeine Art von Klebestreifen? Ist ne gute Idee!

Mache ich glaube ich nicht mehr, aber ich nutze auch nur pcb Mount screw in Stabs, vielleicht hat das da weniger Einfluss.

So einen Widerstand kannst du auch mit zu viel lube bekommen. Aber wenn du dich schon über die gängigen Mods informiert hast, hast du bestimmt auch schon genug Infos drüber :)

Damian800
Beitragsersteller
@BeamerBen

Jo ist wie gesagt nur die lube vom Hersteller drauf und der Wiederstand kommt von klebe band es sind aber die Schalter glaube ich...

Wenn ich nehmlich nur ein stück Klebeband hin mache dann bringt es nichts also auf den Metalldraht aber wenn ich viel habe ist es schwerer runter zu drücken aber es macht das Geräusch nicht mehr so laut.

Naja ich schaue erstmal was die lube bringt kommt leider erst nächste Woche.

Ich habe auch heute ein Kratzen festgestellt wenn ich es ganz runter drücke aber dann 1mm wieder hoch und runter machen

Ich schaue erstmal was die lube bringt