Tassimo Problem mit Latte

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe dasselbe Problem seit ein paar Wochen und tippe stark drauf, dass es an den Pads liegt. Das Problem tritt nämlich immer gehäuft bei den Kapseln eines ganzen Kartons auf. Dann funktioniert ein Karton wieder einwandfrei und dann kommt wieder ein schlechter Karton.

VG

poiiL 
Beitragsersteller
 29.06.2012, 15:20

ja dass kann sein, es kommt auch nur bei latte vor! bei den milch pads, sonst geht alles

hi @ all ich habe ungefähr das gleiche problem! bei mir landet die hälfte der latte milch in der tasse u der rest sammelt sich da wo man die disc reinlegt - voll ärgerlich u immer mega sauerrei. bin schon am überlegen eine neue zu kaufen weil mich das voll frustet. habt ihr noch einen tipp für mich. danke

lg nicole

vielleicht mußt du den Auslauf mal reinigen. Gerade nach der Zubereitung von Milch, kleben da schon gern Reste dran. Wenn der Auslauf verstopft ist, kann es sein, daß in der Disc noch Wasser zurückbleibt, das eben nicht auslaufen konnte. Außerdem solltest du immer so lang abwarten, bis alles abgelaufen ist. Die Maschine zeigt schon an, daß sie fertig ist, wenn sie kein Wasser mehr in die Kapsel pumpt, aber das heißt nicht, daß der Inhalt bereits vollständig entleert wurde. Warte einfach noch ein paar Sekunden länger, bevor du das Kapselfach wieder öffnest.
Und natürlich die MilchDisc vor der Verwendung kräftig schütteln, damit sich alles leicht löst.

Das ist eindeutig ein Problem der Milch-Pads! Bei mir war alles sauber, ein Paket hat bei meiner alten und einer neuen Tassimo-Maschine das selbe Problem gezeigt, also bringt eine neue Maschine nichts...