Tassimo Pads ( T DISC ) ohne Maschine zubereiten?

1 Antwort

Hier zu ist ein gewisser Druck notwendig, der durch die Kapsel gepresst wird. Ich wüsste kein Haushaltsgerät das in der Lage wäre, das Pad zu perforieren und ausreichend Druck mi heißem Wasser aufzubauen.

LebenderToter
Fragesteller

Was spricht dagegen die Kapsel aufzureisen und in einem Kaffeekocher zuzubereiten, außer das es natürlich nicht mehr so schaumig wird?

TorDerSchatten  30.05.2016, 16:17
@LebenderToter

Das kannst du ja gerne probieren. Die Kapseln sind jedoch so ausgelegt, daß eben der Druck, den die Maschine produziert, das für das Geschmackserlebnis benötigte Aroma hervorzurufen.

Einfach nur aufreißen und die Menge Kaffeepulver für eine Tasse mit heißem Wasser aufbrühen, wird es eine dünne, geschmacklose Plörre werden.