Tassen auf Zaun

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet: Die haben nicht mehr alle Tassen im SCHRANK - sondern auf dem Zaun ...

:D

Hier wird getöpfert, was das Zeug hält. Auf jeder Zaunlatte ein andrer "Patron" - soll böse Geister vom Haus fernhalten und stylisch sein...

Andrea2009  05.06.2014, 19:28

♥-lichen Dank für das "Sternchen". ;P

Könnte mir auch vorstellen ,falls es ein Holzzaun ist , dass man mit angeschlagennen ausrangschierten Tassen das Holz vor Regen schützen will -damit das Wasser nicht ins Holz zieht !

Sieht bestimmt lustig aus... Vielleicht das Werk eines etwas schrägen Künstlers :)

Vielleicht hat dort jemand Porzellan-Hochzeit? So ähnlich wie silberne Hochzeit

Ich habe in Maehren in kleinen Doerfern wie Ubusinek Tassen auf Zaeunen gesehen und koennte mir vorstellen, dass sie boese Geister fernhalten sollen.