Tasse mit Ostdeutschem Spruch?

2 Antworten

"Wo wir sind, ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn."

Das war eine Anspielung auf die DDR-Planwirtschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als „gelernter DDR-Bürger” muss ich leider fragen, was du mit „Ostdeutscher Sprache” meinst. In Ostdeutschland sprach man früher und spricht man auch heute Deutsch.

Vielleicht meinst du ja einen Dialekt wie Sächsisch oder Berlinerisch.

Elly3113
Beitragsersteller

Ja genau Dialekt entschuldige

Elly3113
Beitragsersteller

Ja natürlich das weiß ich aber ihr habt immer so einen coolen „Slang“ sage ich mal

PaterAlfonso  06.06.2024, 16:07
@Elly3113

Soso ... Slang. Sprichwörtlich wäre z.B. ein sächsischer Grenzpolizist: „Gänsefleisch mol den Gofferroum uffmache?”