Abschieds spruch für guten freund?

3 Antworten

Sprüche kannst Du viele finden beim Googeln

"Abschiede sind Tore in neue Welten."

oder

"Man sieht sich immer zwei Mal im Leben"

usw..

- aber es kommt kommt ja auch darauf an, wie 'eng' ihr miteinander wart und ob Du vorhast, mit ihm in Kontakt zu bleiben.. Vielleicht möchtest Du ihm ja auch eine Art kleinen, persönlichen Brief schreiben und ihn darin an witzige und/oder schöne Ereignisse erinnern, die ihr zusammen erlebt habt (ein Abschied ist ja meist schon traurig genug) und zum Schluß vielleicht noch irgendwas, das aussagt, ob Du in Kontakt bleiben möchtest und wie.. z.B. ihn mal Besuchen oder ab und zu mal Telefonieren / SMSen etc., aber nur wenn es auch ernst gemeint ist - denn leere Versprechungen mag ja schließlich keiner. Und vielleicht (je nach Situation Deines Freundes am neuen Wohnort) möchtest Du ihm ja auch etwas Mut machen für die Zukunft "so ... wie Du bist, findest Du bestimmt bald Anschluß" oder so ähnlich.. Liebe Grüße und viel Erfolg!

Wie wärs mit: Gute Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da :)

partir c'est mourir eu peu