Taskmanager zeigt falsche werte?

3 Antworten

Das beschreibt eigentlich sehr treffend das Szenario in dem sich Schadsoftware im System eingeschlichen hat und im Hintergrund vor sich hin werkelt, seine Existenz dabei verschleiernd.

Lass mal https://de.malwarebytes.com/ einen Suchdurchlauf vornehmen. Ich gehe davon aus dass sich dort ein paar Treffer einfinden werden und das System nach Isolation dieser wieder stimmiger arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Gaterde  08.11.2018, 16:22

Könnte auch sein. Aber das Problem tritt bei vielen Usern auf, als sie den Oktober Patch installiert haben. Microsoft hat wohl wieder Bugs in den Patches eingebaut ;)

Na und? "Höchste Anwendung" ≠ "die einzige Anwendung". Wenn 60 Anwendungen jeweils 1,5 % CPU verbrauchen, hast du 90 % Auslastung ☺

NoobGod2211
Beitragsersteller

Leider sind es nur 5 Anwendung die zusammen nichteinmal auf 10% kommen