Taskmanager befüllt?

3 Antworten

In welchem Betriebssystem bist du denn? Die rundll32.exe läuft genau einmal in einem normalen System. Die svchost.exe taucht mehrmals im Windows Task-Manager auf, weil sie einfach mit verschiedenen Parametern gestartet wurde. Hier z.B. gerade 92 Einträge, einen Teil davon siehst du hier:

Bild zum Beitrag

Starte einmal Windows neu und lade dir dann Malwarebytes runter und scanne damit dein System: https://de.malwarebytes.com/ Mal schauen, ob da irgendeine Malware dafür verantwortlich ist bei dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Taskmanager, rundll32.exe)

Lchungus
Beitragsersteller

Dankeschön,

Ich hab das gerade bei „Autostart“ gefunden und kann es deaktivieren.. Soll ich’s tun?

wrglbrmpft  16.07.2024, 10:23
@Lchungus

Aha. Um welches Betriebssystem geht es? Hast du Malwarebytes dein System scannen lassen?

Hier kann man davon ausgehen das du noch diverse andere Programme beim Windowsstart mit Hochfahren und dadurch mehr Hintergrundprozesse laufen.
Mein PC ist gut aufgeräumt und mit Firefox und Chrome, laufen bei mir nur 106 Hintergrundprozesse und 8 apps.
Aber wie schon gesagt, mein System ist aufgeräumt.
Bei mir starten also keine Diverse und sinnfreie Programme mit hoch, diese starte ich natürlich manuell, sofern ich sie brauche.

Schau mal im Task-Manager im Autostart, sonst würde ich behaupten, dass es einfach Programme sind, die Programme öffnen, weil sie sie brauchen und immer so weiter

Lchungus
Beitragsersteller

Da habe ich gestern alles komische deaktiviert…