Wo kann ich in meinem Taschenrechner: "X" eingeben?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht welches modell mein casi ist. das x ist bei mir jedenfalls über der 'klammer zu' taste und wird mit der pinken alpha-taste aktiviert.

Amducias  28.10.2009, 23:48

Jo so ist es bei mir auch

independance
Beitragsersteller

dankeschön :D so leicht war die frage beantwortet^^

wenn du eine zahl z.b. 2345 als variable x speichern willst, dann geht das wahrscheinlich mit einer STO taste

2345 STO -> x . dann enter.

Soweit ich weiß kannst du keine unbekannte bei einem taschenrechner eingeben,weil der immer die rechnung bis zum ende ausführen will und das geht dann nunmal nich ;)LG

das geht auch nicht..

stell deine funktion/gleichung was auch immer nach x um und rechne es aus.. -.-*

Also für Wertetabelle musst du natürlich erst Mode, 7 und dann die Formel eingeben mit alpha und ) für x und dann die Schrittweite etc.