Taschenrechner mit Smallbasic?

1 Antwort

Hallo!

Wie programmiere ich?

So klingt die Frage für mich, und darauf läuft auch die Antwort raus:

1.) SmallBasic lernen

2.) Bestimmt die Funktionen, die du brauchst (addieren, subtraheiren, Ergebnis anzeigen ...)

3.) Denke dir einen Ablaufplan für jede Funktion aus (Benutzereingabe, Zwischenspeicher usw.)

4.) Bestimme die Beziehungen zw. den Funktionen

5.) Schreibe das Programm

6.) Teste (vor allem die Grenzwerte -- bestimmer eventuell einen Zahlenbereich, z.B keine Division durch 0).

Diese Schritte können sich natürlich überlappen.

Gruß

wvnschdirwas
Beitragsersteller

danke (: Hatte das Problem das wir Lehrer ausfall in der Schule hatten und uns das Programm niemand erklärt hat, geschweige denn irgendwelche Hilfsmittel oder Anleitungen in den Ordnern zu finden war.Leider muss die Schule aber einen Test schreiben undso muss ich das bis Mittwoch irgendwie in den Kopf bekommen :D