Ist dieser Taschenrechner programmierbar?

3 Antworten

Dieser Rechner ist nicht programmierbar, aber an vielen Einrichtungen nicht für Prüungen zugelassen, weil er einige Zusatzfunktionen hat.

Beispielquelle einer Einrichtung: Beispielquellenlink

Casio FX-991DE Plus und auch der TI-30X Pro MultiView können zusätzlich die Stufenform berechnen, weswegen eine Zulassung nicht möglich ist.

Jeder Taschenrechner ist auf irgendeine Art programmiert worden und dementsprechend auch programmierbar auf die eine oder andere Weise.

Aber ich denke dir geht es hier um die Zulassung für irgendeine Prüfung o.Ä., in diesem Fall gilt der Taschenrechner nicht als programmierbar und du solltest ihn verwenden können.

Am besten fragst du dafür aber den zuständigen Prüfer/Lehrer/Dozenten, der wird dir genau sagen können, ob er/sie den zulässt oder nicht.