Taschenrechner für die Uni?

3 Antworten

Wofür brauchst du in Japanologie denn überhaupt einen Taschenrechner???

Jetzt mal Spaß beiseite: Das sollte der Prof immer vorher sagen. Wenn nicht, dann schick ihm schnell ne Mail. Am Prüfungstag nimmst du dann einfach verschiedene Taschenrechner mit, dann bist du auf der sicheren Seite.

  1. Woher sollen das fremde Leute aus dem Internet wissen? Wäre es nicht besser Kommilitonen zu fragen, oder Leute aus fortgeschritten Semestern?
  2. selbst wenn, es gibt für jeden Studiengang unterschiedliche Anforderungen und dann gibts noch unterschiedliche Profs, und vor allem der Prof legt fest, was erlaubt ist und was nicht. Es gibt also keine generelle Empfehlung

Welche Hilfsmittel für die Prüfung zugelassen sind entscheidet in aller Regel derjenige der die Prüfung durchführt/abnimmt (üblicherwiese der Prof).