Taschenrechner display kaputt?

5 Antworten

Der ist nicht reparierbar da ist was ins innere des Taschenrechners von der Technik her ausgelaufen und das hat den komplett kaputt gemacht du fährst besser mit der Welle wenn du dir einfach einen neuen Taschenrechner kaufst

Nunja, reparieren könnte man es schon, würde aber teurer ausfallen als sich für 2€ einen neuen zu kaufen.

Ein Casio FX 85 liegt zwischen 24 und 30€. Die Reparatur ist unbezahlbar.

Mein Tip, ich habe zweimal einen iPod Touch im Badezimmer demoliert. Daraufhin habe ich Schutzhüllen und Folien angeschafft und danach nie wieder ... 😉

In einer "regulären" Werkstatt lohnt die Reparatur nicht, weil vermutlich doppelt so teuer wie ein neuer Taschenrechner.

Einfach mal googlen "Repaircafe" in...Heimatstadt. Da helfen Ehrenamtler bei der Selbsthilfe.

Ein neuer kostet vllt 50€ oder so, da lohnt sich reperieren doch nicht