Taschenrechner Casio-fx 86 DE plus zeigt Brüche falsch an

4 Antworten

Es gibt eine Taste die heist S-DF such die mal .

SHIFT --> 9 --> Und dann 1, 2 oder 3, jenachdem, was du löschen willst (Am besten 3: Alles)

--> = -->AC

Und immer schön die Meldungen durchlesen !

Und schon sollten die ausgewählten Inhalte gelöscht werden.

Viele Grüße

Eurocrafter

Teppichfussel7
Beitragsersteller

Habe statt 3 (Alles) die 1(Einstellungen) gelöscht. Es funktioniert wieder!! Allerliebsten Dank :)

Das ist bei vielen Modellen so, wenn man das nicht in den Einstellungen ändern kann, gehört das wohl so

Teppichfussel7
Beitragsersteller

Bei diesem Modell gehört das normalerweise nicht so. Meine Sitznachbarin besitzt denselben, der alles korrekt anzeigt.. Normalerweise kann man es auch ändern, nur bei mir tut sich nach der Änderung nichts

haken zwischen den zahlen ??? wurzelzeichen ???? setz den taschenrechner mal auf "werkseinstellung" zurück und probiers nochmal... viel glück :)

Teppichfussel7
Beitragsersteller

Nein, kein Wurzelzeichen, sondern eine Art kleines, umgedrehtes L.