Taschenrechner Casio fx-82 solar ausschalten

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein** Solarrechner,** solange die im Licht sind...gehen die normalerweise nicht aus. schieb die Schutzhülle drüber und alles ist gut.

Wenn du nachweislich Herstellermängel an einem Produkt findest, kannst du es immer umtauschen.

er geht nach einer gewissen Zeit von selbst aus, aber Du kannst es auch beschleunigen durch Abdecken der Solarzellen ... und ... die Tastenkombination Shift + On ( Ac-Taste ) soll ja auch helfen ;-)

BLEIDER
Beitragsersteller

Habe ich auch versucht, aber als ich die habd weggenommen habe, gibg er wieder an.

michnicht  22.02.2012, 15:22
@BLEIDER

das dauert eine Weile - leg ihn einfach verkehrt herum auf den Tisch, mach ich auch immer ... oder schalte ihn "richtig" per tastenkobination ab ...

Geht Automatisch aus ! , wie bei allen anderen Solar rechnern

dennis180  22.02.2012, 15:24

WENN DAS LICHT WEG IST GEHT ER AUS ! & KOMMT ER WIEDER INS LICHT GEHT ER WIEDER AN !

SHIFT und AC drücken!

BLEIDER
Beitragsersteller

Geht nicht

Funny77  22.02.2012, 15:21
@BLEIDER

sollte aber! Sonst geht er von alleine aus! Sonst reklamier ihn!

Er schaltet sich von selber aus

BLEIDER
Beitragsersteller

Wie lange braucht er dafür? Ich habe über 10 Minuten gewartet, bis ich gefragt habe.