Taschenlampe heller?

5 Antworten

Olight macht viele helle Lampen, aber die neueren maglites kann ich auch empfehlen. Klar die alten Produkte sind nicht Grade für Helligkeit bekannt, aber mittlerweile gibt es einige kleinere Modelle die eigentlich echt was taugen

Da die kleine Lampe sicherlich nicht einmal annähernd 2.000 Lumen bei einem Preis 7 € hat, gibt es mit Sicherheit gleichgroße Lampen, die heller sind.

Die Frage ist nur, ob diese dann deinem Budget entsprechen, welches du nicht genannt hast.

zksiesge
Beitragsersteller

Die von Amazon abgebildete hat ja 2000 lumen. Ist es das einzige entscheidende für die Helligkeit? Die Anzahl von lumen?

Sethrin  09.09.2024, 18:36
@zksiesge

Lumen gibt die Helligkeit wieder ja. Allerdings wird die deine Lampe eben im Leben keine 2.000 Lumen erreichen. Würde mich sogar wundern, wenn diese 1.000 Lumen schafft.

Schau mal auf Olight. Da gibt's viele sehr helle Taschenlampen

Ich benutze die hier, sehr zufrieden: https://www.amazon.de/gp/product/B07TV9MSZR/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Die ist aber vermutlich größer als deine. In den Rucksack passt sie aber definitiv.

Die ist mega praktisch, weil sie einen starken Magneten hat und eine Arbeitsleuchte an der Seite. Benutze ich laufend.

Sethrin  09.09.2024, 18:36

Ist halt genauso eine "Billig-Lampe" wie sie der Fragesteller benutzt.