Taschengeld mit Pfandflaschen aufbessern?

8 Antworten

Kürzlich kam im Fernsehen mal eine Doku über einen Typ, der Pfanddosen sammelt.

Der kann davon locker leben und hat sich damit sogar ein Auto verdient.

Seine bevorzugten Sammelplätze waren größere Veranstaltungen, Festivals oder ähnliches. Also wenn in Deiner Nähe Fußballstadien, Parkplätze, Freizeitparks, Strände oder ähnliche Lokalitäten sind, dann denk außer an Pfandflaschen auch an Pfanddosen.

Im übrigen muß man sich dafür nicht schämen. Es ist ein Beitrag zu sauberer Umwelt, für den man auch noch eine kleine Entschädigung bekommt.

Viel Erfolg!

Immer dort wo Besoffene sind. Die meisten sind entweder zu faul oder zu strack, um noch die Pfandflaschen mitzunehmen. Nachteil: Du baust dir in der Stadt einen zweifelhaften Ruf auf.

jimbo23  05.09.2011, 04:29

wieso zweifelhaften ruf ? leichter kann man doch nun wirklich kein geld verdienen

Aphaiton  05.09.2011, 17:20
@jimbo23

Wenn Du unter deinen Bekannten als Müllsammler bekannt werden willst- bitte.

Du benötigst - denke ich - aber genau so viel Zeit dafür, als wenn Du z.B. jedes Wochenende Werbeheftchen austrägst. Solltest Du ein Fußball-/Eishockeystadion in der Nähe haben, kannst Du Dich dort hin stellen - machen die bei uns auch - und die Flaschen einsammeln. Da stehen aber meistens schon einige herum. Und bedenke, dass Du bei Wind und Wetter da stehen mußt.

Du könntest Dir auch ältere Damen/Herren suchen, um die Du Dich kümmerst, oder evtl. auch eine Heimarbeit, oder abends in einem Fitnesstudio. Mit putzen könntest Du das meiste Geld verdienen und es ist absolut keine Schande, dies zu tun. Ich bezahle meiner Fee € 10,00 pro Stunde sowie eine Stunde An- und Abfahrt, da sie etwas außerhalb von meinem Wohnort wohnt. Sprich sie bekommt für einen Einsatz € 50,00 (4 Stunden). Und € 10,00 sind noch günstig, die verdienen bis zu € 18,00 in der Stunde.

Und Dein letzter Satz "Assi" ist da gar nichts davon. Geld verdienen, ganz egal auf welche Art und Weise (ausgenommen Du weißt schon), ist mal überhaupt keine Schande.

Ein bisschen Zeit mußt Du überall investieren.

Ich mag deinen ehrgeiz!

aber ich denke es gibt lukrativeres... wir reden da wahrscheinlich von einem stundenlohn unter 1€.... wie wärs denn 1-2x im monat in einem lokal zu bedienen? vor allem samstag suchen viele bars ect leute die helfen

JanoschL
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee, aber muss man da nicht 18 sein?

Tobywood  05.09.2011, 02:05
@JanoschL

unter 18 darfst du bis 22.00 arbeiten soweit ich weiß...vielleicht ist also ein restaurant sinnvoller als eine bar. jedenfalls gibt es reichlich minijobs die du ab 16 machen kannst, und deine besagten 30€ sind auf wenige stunden verdient... frag mal beim arbeitsamt oder schau in die zeitung!

jimbo23  05.09.2011, 04:30
@Tobywood

in Bars wo alk ausgeschenkt wird darfst du unter 18 nicht arbeiten bzw. lassen die meisten dich nich da arbeiten

geh dahin wo viele leute sind z.b Fußballstadion da machste locker 100 euro am Tag an flaschen. oder im stadtpark suchen etc. halt da wo viele leute sind