Tasche für e Gitarre?

4 Antworten

Es gibt massenweise Gigbags, guck beispielsweise mal bei Thomann.

Ich selber verwende nur Koffer. Es gibt natürlich auch günstigere Modelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Synthesizer, Homerecording

Hi,

am besten ist ein Koffer, da geht nichts zu Bruch. SO ein billiger Gitarrensack taugt nicht viel, er sollte wie dieser Rucksack sein, schön stabil. Ist heute auchmeist schon dabei, wenn man nicht ein arg biliges Modell nimmt.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)  - (Gitarre, Instrument, Musikinstrumente)

Ich würd dir eher einen Koffer empfehlen. Keine Ahnung ob du eine hochwertige Gitarre hast aber ein Koffer ist vom Schutz besser und bei Thomann bekommst die günstig wenn nicht eBay Kleinanzeigen. Hab einen Thomannkoffer damals vor jetzt fast 10 Jahren reduziert für 40€ gekauft und der hält immer noch. Fällt irgendwas auf ein Gigbag oder wird belastet kann es sehr wahrscheinlich sein dass deine Gitarre schaden hat

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 18:46

Ja stimmt der Schutz ist besser aber ein Koffer wäre für mich umständlich wenn ich ihn ein bisschen länger tragen muss. Lieber was auf den Schultern für mich

PAYRAY  07.11.2023, 18:52
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich empfehle dir Gigbags von Taylor Guitars. Die sind hochwertig und stabil. Du solltest sie dir schon bisschen anschauen und bei manchen nicht auf den Markenname reinfallen wie Epiphone oder Fender. Die können bestimmt Taschen aber meistens ist nur eine billig Produktion mit Name aufgedruckt. Selber bisschen anschauen und vielleicht nicht an der falschen Stelle sparen. Lieber hochwertiges Modell und das auf Kleinanzeigen suchen

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 19:08
@PAYRAY

Danke, die sehen gut aus aber scheinen nur für akustik zu sein. Da passt aber auch eine E-Gitarre gut rein oder wird sie eher wackeln?

PAYRAY  07.11.2023, 19:18
@PAYRAY

Achso du muss einfach mal mit dem Meterstab ob es von der Länge passt. Breite kannst du ruhig spiel haben der Hals wird ja eh mit so nem Gurt fixiert