Tasche für e Gitarre?
meine alte Gitarrentasche ist endgültig zerrissen aber sie war auch sehr billig. Ich will eine neue kaufen. Ich weiß aber bei der Auswahl nicht was ich kaufen soll und wie teuer es sein muss? Ich muss meine e Gitarre nicht so viel transportieren also muss die Tasche auch nicht super premium sein. Sie sollte aber schon gepolstert sein. Welche habt ihr?
4 Antworten
Es gibt massenweise Gigbags, guck beispielsweise mal bei Thomann.
Ich selber verwende nur Koffer. Es gibt natürlich auch günstigere Modelle.
Macht einen guten Eindruck. Aber mangels persönlicher Erfahrung mit dem Teil kann ich nichts Näheres dazu schreiben.
Hi! Ich habe diesen GigBag:
Für meine Gitarren. Allerdings eher als Staubschutz, gross unterwegs bin ich damit nicht. Bin recht zufrieden damit
Gruss
Hi,
am besten ist ein Koffer, da geht nichts zu Bruch. SO ein billiger Gitarrensack taugt nicht viel, er sollte wie dieser Rucksack sein, schön stabil. Ist heute auchmeist schon dabei, wenn man nicht ein arg biliges Modell nimmt.
LG
Harry

Ich würd dir eher einen Koffer empfehlen. Keine Ahnung ob du eine hochwertige Gitarre hast aber ein Koffer ist vom Schutz besser und bei Thomann bekommst die günstig wenn nicht eBay Kleinanzeigen. Hab einen Thomannkoffer damals vor jetzt fast 10 Jahren reduziert für 40€ gekauft und der hält immer noch. Fällt irgendwas auf ein Gigbag oder wird belastet kann es sehr wahrscheinlich sein dass deine Gitarre schaden hat
Ja stimmt der Schutz ist besser aber ein Koffer wäre für mich umständlich wenn ich ihn ein bisschen länger tragen muss. Lieber was auf den Schultern für mich
Ich empfehle dir Gigbags von Taylor Guitars. Die sind hochwertig und stabil. Du solltest sie dir schon bisschen anschauen und bei manchen nicht auf den Markenname reinfallen wie Epiphone oder Fender. Die können bestimmt Taschen aber meistens ist nur eine billig Produktion mit Name aufgedruckt. Selber bisschen anschauen und vielleicht nicht an der falschen Stelle sparen. Lieber hochwertiges Modell und das auf Kleinanzeigen suchen
Danke, die sehen gut aus aber scheinen nur für akustik zu sein. Da passt aber auch eine E-Gitarre gut rein oder wird sie eher wackeln?
Ja kann gehen aber hab jetzt mal geschaut. Da du eh nicht viel Geld ausgeben willst und das sehr positive Bewertungen hat würde ich dir die Thomanntasche empfehlen: https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag1_egit.htm
wenn es nicht passt schickst es zurück aber 25€ mit dem Feedback scheint es in Ordnung zu sein.
Danke, vielleicht sollte es mehr Polsterung und eine Halterung haben. Was hälst du von dem hier? Wenn wasserabweisend da steht dann hoffe ich dass es da nicht reinregnen kann https://www.thomann.de/de/thomann_voyager_e_guitar.htm