Tarotkarten sagen immer das selbe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NinMo,

es kommt meiner Erfahrung nach wirklich darauf an, welcher Mensch da am anderen Ende sitzt und in die Karten schaut. Ich mache das selbst seit vielen Jahren und lege dabei stets großen Wert darauf, mit meinen Aussagen verantwortungsvoll umzugehen. Du solltest aber natürlich bedenken, dass Dein eigenes Verhalten bei der Erfüllung evtl. getätigter Voraussagen eine wichtige Rolle spielt. Du schreibst, Du hast eine Affäre - wäre es da so sehr verwunderlich, wenn Deine Beziehung eine eher schlechte Entwicklung nimmt? Und nebenbei - den EINEN RICHTIGEN gibt es in aller Regel ohnehin nicht. Die meisten Menschen, die uns partnerschaftlich begleiten, tun dies für eine gewisse Zeit im Leben, um uns bei unseren persönlichen Lernaufgaben zu helfen.

Wirklich dauerhafte (und dabei glückliche) Partnerschaft basiert auf gegenseitigem Respekt, Verständnis für sich selbst und den anderen und Liebe, die über Sex und Alltäglichkeiten hinausgeht. Entschuldige, wenn ich an dieser Stelle so direkt bin, aber Unehrlichkeit ist nun mal keine Basis für eine dauerhafte Beziehung. Und möglicherweise würde die Aussage für Deinen Verlobten (wenn er denn die Karten befragen würde) recht ähnlich ausfallen hinsichtlich dessen, ob Du die Richtige für ihn bist.

Zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich aus Deinen Ausführungen ein wenig den Eindruck gewinne, dass Du Dich in diesen Beziehungsentscheidungen doch recht abhängig machst von dem, was Deine Partner sagen oder wollen bzw. was andere Dir voraussagen oder raten. Was möchtest Du denn selbst? Hast Du eigene Pläne? Dann wäre es gut, wenn Du Dir selbst einmal ehrlich die Frage stellst, was Du denn nun willst, anstatt darauf zu warten, ob ein Lover Dich (wieder) will oder Dein Verlobter sich doch als NICHT DER RICHTIGE entpuppt.

Alles Gute.

Ist es jetzt denn alles eingetreten?