Tarotkarten mit Freunden zum Spaß .? Islam?

3 Antworten

Bitte, belüge dich nicht selbst. Niemand macht sowas rein aus Spaß. Ihr hattet schon eine Absicht. Zumindestens war es Neugier. Aber auch aus Neugier bleibt Wahrsagerei verboten im Islam.

Das mit den 40 Tagen stimmt so nicht. Das trifft zu, wenn du bei einem Wahrsager warst, aber ihm nicht geglaubt hast. Glaubst du ihm, hast du Kufr begangen und bist raus aus dem Islam. Du aber hast, wie ich es verstanden habe, die Karten gelegt, also wahrgesagt. In dem Falle bist der ja die Wahrsagerin. Das ist ja noch viel schlimmer. Ob du nun aber Kufr begangen hast, weil da das ja angeblich nicht ernstgenommen hast, kann ich nicht sagen. Wende dich bitte dringend an einen Sheikh oder Imam. Solche findest du hier nicht. Es ist aber wichtig, zu wissen, ob du raus bist aus den Islam oder nicht. Falls ja, werden sämtliche deiner Gottesdienste nicht mehr angenommen und der weißt davon nachher gar nichts. Nimm das nicht under so auf die leichte Schulter. Möge Allah dir vergeben. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

(ich kenne mich nicht mit demm islam aus!!!! da meine relligion eine ganz andere ist, und aus japan kommt.)

Gennerel liegt es daran woran du glaubst. wenn du glaubst das deine gebete nicht erhört werden dann ist es so. aber wenn du dran glaubst dass ise erhört werden dann ist es so.

Karten legen ansich ist nichts schlimmes wenn jemand was anderssagt dann hat er kein gehirn.

du lediglich das jenseits um antworten gebitten. das Jenseits ist Der Himmel die zwischen welt und die hölle im einen. aber solange du respektvoll mit dem jenseits umgehst kann dir nichts schlimmes passiren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr Muslime setzt euch immer zu stark unter Druck! Es ist nicht so schlimm, auch wenn Dinge wie Zauberei oder Wahrsagerei haram sind.

islam2000
Beitragsersteller

wer seinen Glauben richtig ausleben will, muss halt einfach bescheid wissen was Sache ist. Ich will einfach wissen welche Konsequenz dies mit sich zieht

BelfastChild  28.12.2020, 22:39
@islam2000

Erst einmal keine. Denn für Kartenlegen gibt es im Islam keine festgeschriebene Strafe - anders als etwa bei Unzucht oder Alkoholkonsum. Du kannst durch adäquates Fasten, Beten oder durch Erlernen der 99 Namen Allahs Sünden tilgen und ins Paradies einziehen. Steht so in der Sunna des Propheten, etwa HIER.

islam2000
Beitragsersteller
@BelfastChild

ich danke dir für deine Hilfe . Ich dachte einfach das ich jetzt eine Strafe bekomme auch wenn es nur Spaß war .

BelfastChild  28.12.2020, 22:43
@islam2000

Du glaubst ja nicht wirklich daran, deswegen ist es nicht so schlimm. In dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay steht auf Seite 83, dass alle Arten von Wahrsagerei verboten sind und man nicht daran glauben darf.

islam2000
Beitragsersteller
@BelfastChild

Jaa genau . Ok dann bin ich ja beruhigt :) ich danke dir sehr für deine Quellen und generell deine Hilfe :)

Neymar0809  28.12.2020, 22:56
"Ihr Muslime setzt euch immer zu stark unter Druck!"

Bist du nicht selber Muslim?