Tarot?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist das ganze nichts als Schwindel (und Betrug).

Solange es kostenlos ist, dann ist es halt ein netter Zeitvertreib.
Wenn es aber zusätzlich noch etwas kostet ===> Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Durch solche Handlungen konnte noch nie in derr Geschichte der Menschheit die Zukunft verlässlich vorhergesagt werden. Warum sollte es ausgerechnet jetzt funktionieren?

Woher ich das weiß:Hobby

Die Frage, ob du deine jetzige Partnerin heiratest, wird dir niemand außer die Zukunft beantworten können.

Wahrsagekarten wie Tarot können höchstens Hilfestellungen für eigene Entscheidungen geben, dafür vielleicht einige Aspekte und Gedanken zutage fördern, auf die man sonst nicht gekommen wäre etc. Allerdings sollte man dem auch nicht zu viel Bedeutung zumessen und schon gar nicht irgendetwas davon abhängig machen.

Dafür sind Wahrsagekarten und ihre Aussagen einfach nicht belastbar und solche Kartenlegungen letztlich nebulös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das könnte bedeuten, dass die Tarotleger Infos von unterschiedlichen Zeitlinien bekommen haben. Auf einer heiratest du sie, auf einer anderen nicht. (Multiversum-Theorie). Nichts ist wirklich festgelegt. Es kommt auf dich an, welche Entscheidungen du hier und jetzt triffst. Das kann dir keiner abnehmen. Frage dich, was du wirklich willst. Stelle dir vor, mit dieser Frau ein Leben lang durch alle Höhen und Tiefen zu gehen. Sprich mit ihr, was sie darüber denkt. Je mehr ihr voneinander erfahrt, desto besser könnt ihr entscheiden - gemeinsam.

BurkeUndCo  17.01.2024, 17:41

Und du liest die Harry-Potter-Bücher dann auch als echtes Geschichtsbuch? (Geschichte also nicht als Roman, sondern echter Tatsachenverlauf)?

Lilis  17.01.2024, 18:55
@BurkeUndCo

nein, ich beschäftige mich mit Quantenphysik und der String-Theorie

BurkeUndCo  17.01.2024, 21:14
@Lilis

Toll - mache ich auch.

Dann solltest du aber wissen, dass es einen echten Unterschied gibt, zwischen Science (inkl. Science Fiction) und echten Märchen und Pseudo-Wissenschaft namens Esoterik.

Hey,

ich kann das nicht ganz sagen, vllt sehen die beiden ja wirklich deine Zukunft nur in welcher du verschiedene Wege wählst, weil am Ende hängt es von dir ab und es kann noch viel passieren.

Ich würde da einfach auf mein Bauchgefühl und Herz hören bzw halt einfach auf mich selber hören und schauen was die Zukunft bringt und was meine Ziele sind.