tapetenfolie zum schutz vor katzenkratzer?

5 Antworten

Ich empfehle ne Wasserpritze ;-)
Glaub mir, nach dem 3ten Treffer kratzen sie nicht mehr :-D
ich hoffe, du hast einen Kratzbaum. Alternativ könntest du sie auchimmer wieder, wenn sie mal wieder an den tapeten sind, nehmen und an den kratzbaum setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

Jeany1989
Beitragsersteller

danke für den tipp... aber leider nützt das gar nichts.. selbst dabei lautes NEIN sagen bringt nichts:( ich habe sogar schon meine schränke und so mit pfeffer eingerieben. aber das bringt leider nichts.. sie schleckt es eher ab:D :(

Du solltest deiner Katze genügend andere Gelegenheiten anbieten an denen sie kratzen kann,Kratzbaum,Kratzbretter.Die Kratzbretter solltest du an den Stellen anbringen an denen sie am meisten die Wände bearbeitet dann sollte sich das erledigen.LG

Ich würde einen katzenbaum oder etwas ähnliches aufstellen und die Katze daran gewöhnen.Das hilft

Jeany1989
Beitragsersteller

besitze ich schon..

Hast du denn keinen Katzenkratzbaum? Das ist ein MUSS, wenn man Katzen hat. Ich habe 3 Katzen und zwei deckenhohe Kratz-und Kletterbäume, sowie einen Mini-Kratzbaum und eine Kratzecke an der Wand. Meine Katzen kratzen nicht an Tapeten oder Möbeln. Vielleicht mal auf dem Fussabtreter auf dem Balkon, aber dem macht das nix aus. Also, wenn du nichts in der Richtung hast: Ab ins Zoogeschäft.

Jeany1989
Beitragsersteller

doch habe ich und mehrere andere kratzmöglichkeiten

polarbaer64  28.09.2010, 16:03
@Jeany1989

Aha! Dann versuchs mal damit: Kauf dir eine große dünne preiswerte Pressspanplatte, mal die bunt an, und schraub die da an die Wand, wo die Minikatze hauptsächlich dran rumspinnt. Ich habe sowas für einen ganz anderen Zweck, nämlich zum Bilder dran hängen, damit nicht soviele Nagellöcher in der Wand sind. Für die Spanplatte reichen 4 Schrauben. Und später kannst du die einfach abschrauben und mußt nur die kleinen Bohrlöcher zumachen.

Nimm doch diese Kratzwände, ich weiß jetzt nicht genau wie sie heißen, gibt es speziell für Katzen, die sind mit so Sisal oder so überzogen, kann man an die Wand hängen, nageln oder kleben.

Jeany1989
Beitragsersteller

aber ich kann ja nicht meine ganze wohnung damit vollnageln:D ich bin nämlich gerade erst hierher gezogen und alle sist neu gekauft:( deswegen wollte ich eine transparente folie oder so drüber kleben. aber ich weiß nicht wo und ob es überhaupt sowas gibt^^

Uli74  28.09.2010, 15:46
@Jeany1989

Überleg mal, glaubst du das Folie Krallen von Katzen übersteht?

Also. Wie war es denn in deiner alten Wohnung, oder hast du die Katze erst seit kurzem?

Dann kann man das ihr schon noch etwas beibringen. Man braucht einfach Geduld zum Beispiel, wie schon geschrieben mit einer Wasserspritze.

polarbaer64  28.09.2010, 15:50
@Uli74

Folie bringt garnichts. Wenn du Katzen hältst, musst du auch dafür sorgen, dass es etwas gibt, wo sie ihre Krallen dran wetzen können. Das ist in der Natur der Katze und gehört zur Krallenpflege. Folie fetzen sie dir genauso von der Wand.

Jeany1989
Beitragsersteller
@Uli74

ich habe 2 katzen. die eine ist 3 jahre jung und die kratzt nur da wo sie kratzen darf. und seit 3 wochen habe ich eine 5 monatige katze die sehr viel temperament hat:) ich habe viele kratzgelegenheiten. das wird nicht das problem sein. ich versuche auch schon clickertraining bei ihr um es ihr irgendwie abzugewöhnen

Jeany1989
Beitragsersteller
@Uli74

ich hatte an eine dicke folie gedacht oder so. ka ob es sowas gibt.. oder halt eine alternative