Tapete geht ums verrecken nicht ab! Was mach ich falsch?

4 Antworten

Ich hätte auch zum käuflichen Tapetenlöser geraten.

Dass die Tapete gar nicht abgeht, kann ich kaum glauben. Es ist schließlich nur Papier. Weich das Teil so lange ein, bis sie sich alleine von der Wank kringelt!

Damit war ich bis jetzt immer erfolgreich. Am besten mit so einer Giftspritze für den Garten - damit kriegst Du ordentlich Wasser an die Wand.

Du machst sicherlich nichts falsch.Manche Tapeten hängen eben bombenfest und lassen sich nur schwer entfernen.Meistens dann wenn das Wasser nicht richtig aufgenommen wird.In diesem Fall könnte Dir eine Stachelwalze weiter helfen.Mit dieser immer wieder über die Tapete ,,rollen''.Es werden damit winzig kleine Löcher in die Tapete gerissen,damit das Wasser dadurch richtig eindringen kann.

Die alte Tapete einritzen damit das Wasser darunter kommen kann; heißes Wasser verwenden. Entstehenden horizontalen Spalt zwischen Wand und Tapete sofort mit nassem Pinsel einweichen, einwirken lassen.

Anscheinend alles, sonst wäre es doch schon erledigt. Und Spüli ist kein guter Tapetenlöser. Ich empfehle Dir einen guten aus dem Baumarkt, und dort kannst Du Dir auch gleich sagen lassen, was Du besser machen kannst.