Kann ich Tanzmariechen werden mit 15?

6 Antworten

Hey, ich muss persönlich sagen, dass ich das sehr spät finde  (Habe mit 4 Jahren als Mariechen angefangen, 10 Jahre TM, 2Jahre Paar und die letzte Zeit noch Garde getanzt. Seit 3Jahren trainiere ich selbst Mariechen)

Ich finde die Dehnung bei Tanzmariechen echt wichtig. Im Spagat sitzen ist meiner Ansicht nach einfach nur eine Grundvoraussetzung...

Aber selbst wenn du diese Voraussetzungen hast, ist es immer noch was anderes allein auf der Bühne zu stehen. Ausstrahlung ist für mich das A und O. Wenn du auf die Bühne kommst musst du präsent sein. Die Leute müssen Spaß daran haben dir zuzuschauen.

Wenn du das alles drauf hast und wirklich ehrgeizig bist, dann sollte dir nichts im Wege stehen.

Aber um so spät noch zu starten,muss man echt gut sein

Also ich bin 15 und tanze auch als Funkenmariechen. Ich habe zwar mit 6 angefangen aber ich finde wenn du daran Spaß hast kannst immer noch anfangen. Man muss ja auch nicht immer zu den aller besten gehören ;)

Also ich komme aus dem Saarland und in der Nähe von Saarbrücken gibt es etliche Karnevalsvereine, da musst du denke ich dich einfach mal in den jeweiligen Vereinen erkundigen wie es aussieht und ob Tanzmariechen gebraucht werden ;)
Je nachdem wie weit du den Umkreis wählst solltest du auf jeden Fall was finden :)
Und wenn nicht mehr dieses Jahr dann im nächsten :)

Ja klar, viel Spaß am Tanzen ist die beste Voraussetzung für ein Tanzmariechen! :)

Ja. Kannste

M0F4FR3AK  21.08.2015, 10:36

Gern ;) Also ein Junge in der Garde bin ich nicht das wäre mir zu Weiblich :) Meine Schwester ist aber in der Garde. Wenn du 18 oder älter bist kannst du ja eine Tanzmariechen Schule eröffnen ;) Aber lass dein Traum nicht los da wird bestimmt was draus

M0F4FR3AK  21.08.2015, 10:14

Hi :) Also bin männlich , bei uns im Faschingsumzug da sind auch mehrere Altersgruppen vom Tanzmariechen. 1x die Kleinen (6jahre ca) dann die bis 13 und dann bis 18. Manchmal machen auch Omas mit :D Aber dein Verein sagt dass die keine über 13 aufnehmen , sehr schade. dann musst du klar den Verein wechseln weil da is ja Endstation. hab gegoogelt für Tanzmariechen in Saarbrücken werden kam aber nichts. Aber muss man da Turnen können? Naja aber deine anderen Stärken sind doch super: Gute Ausdauer (hat nicht jeder) Tanzerfahrung (ganz wichtig),Rad machen , Spagat machen , Geduld,Ehrgeiz & Motivation (Ganz wichtig) und die Gute Laune. Also hätte ich so ne Tanzschule würde ich dich aufnehmen. das sind super stärken! ;) Wünsche dir noch viel Glück beim Tanzmariechen werden ;) Lg

RedxxHood
Beitragsersteller
@M0F4FR3AK

Oh....tut mir leid >.<

Danke für deine liebe Antwort. Jetzt bin ich noch motivierter!! ^^ Ich habe leider auch noch keinen Verein in meiner Nähe gefunden, der Mariechen sucht, beziehungsweise in meinem Alter aufnimmt. Ich werde aber auf jeden Fall weiterhin die Augen offen halten.

Und nochmals vielen Dank, echt lieb von dir :D

Liebe Grüße, Red

PS.: Du bist ein Junge und in der Garde? Das ist echt cool!!! Bei den Vereinen in meiner Nähe habe ich noch nie einen gesehen.

RedxxHood
Beitragsersteller

Danke für die Antwort...ich habe allerdings noch mehr schreiben wollen um meine Situation zu erklären ^^' (ich bin noch relativ neu hier, daher ...)

Also: Ich bin 15 Jahre alt und tanze nun schon seit 10 Jahren in der Garde. Showtanz wie auch Marsch. Marsch hat mir schon immer viel Spaß gemacht und liegt mir auch mehr (ich bin auch ganz gut, wenn ich das sagen darf). Ich würde sehr gerne ein Tanzmariechen werden. Allerdings nimmt mein Verein keine Mädchen mehr, die älter sind als 13. Sollte ich den Verein wechseln? Es ist schon ein großer Traum von mir aber ... ich meine ich bin schon 10 (!!) Jahre dort. (Kennt ihr einen Verein in der Nähe von Saarbrücken, der jemanden wie mich nehmen würde?) Doch es gibt noch ein Problem: ich war noch nie im Turnen. Ich kann ein Rad schlagen und komme auch in den Spagat, mehr leider nicht. Alles was ich vorweisen kann ist: eine gute Ausdauer, Tanzerfahrung, Rad, Spagat (Frauenspagat), Geduld, Ehrgeiz, Motivation und gute Laune. Geht das? Oder eher nicht? Glaubt ihr die Trainer wären bereit mir den Rest beizubringen?

(Liebe MOF4FR3AK, du hast mir zwar schon eine Antwort gegeben, aber wärst du so lieb und könntest mir ein paar Tipps geben bzw. die neu aufgeworfenen Fragen beantworten? Das wäre sehr, sehr lieb von dir)

Liebe Grüße, Red:)