können jungs auch tanzmariechen werden und so ein kostüm beim tanzen tragen wie die mädchen?

8 Antworten

Ja Jungs können und dürfen auch Tanzmariechen werden.Wenn sie als Tanzmariechen auftreten dann sollten sie auch das dafür vorgesehene Kostüm bzw. Gardekleid mit dem entsprechenden Zubehör tragen.Es ist ja in der Karnevalszeit,da ist alles möglich und erlaubt.

Dies gibt es sogar in offizieller Version.In einem Karnevalsverein in Thüringen,wird das offizielle Tanzmariechen seit 2 Jahren von einem jungen Mann verkörpert.Das hat sich so ergeben,da sich kein Mädchen/Frau dafür gefunden wurde,und so musste ein Junge bzw.Mann dafür einspringen. Einen Bericht darüber hatte ich im MDR Fernsehen gesehen und da wurde darüber berichtet.Da an ein Tanzmariechen besondere Anforderungen gestellt werden,musste er ein spezielles Training mit einer Trainerin absolvieren und auch für die Kleidung gab es eine Frau die für das perfekte Outfit sorgte.Und dafür standen 3 wunderschöne Tanzmariechenkleider für verschiedene Auftritte zur Verfügung,icl.der Strumpfhosen,Bodys,Tanzstiefel,Rüschenhöschen und Perücke mit Hut. Und nach ca einer Stunde Styling wurde aus dem Jungen ein perfektes und hübsches Tanzmariechen das alle offiziellen Auftritte und Termine zu bewältigen hatte,und das manchmal den ganzen Tag.Und er musste viel lernen,unter anderem auch das es nicht so einfach war in diesem Kostüm mal eben fix auf die Toilette zu gehen.Am Anfang hatten nur sehr wenige bemerkt das in diesem Kostüm kein echtes Mädchen steckt. Mittlerweile ist er das dritte Jahr das Tanzmariechen und tanzt hin und wieder in der Tanzgarde der Mädchen mit.

Ja, Jungen können auch tanzmariechen werden.Es heisst dann nur Tanzmajor. Nicht jeder Verein akzeptiert Tanzmajoren, da müsstest du dich mal in dem Verein erkundigen, wenn du schon einen gefunden hast.

Also bei Auftritten Dürft ihr es machen Auf dem Tunier nur wenn der Tunier veranstalter damit einvestanden ist Lg L1I2N0A3

Bei uns ist es so das sie das selbe kostüm bekommen aber eine hose stadt den rock. die hose wird aber perfekt geschneidert also das sie sozusagen geich wie der rock aussieht:)

Die Jungen tragen das selbe Kostüm nur das sie anstatt dem rock eine hose anhaben