Tanzgymnasium essen-werden

3 Antworten

heii ich wollte dort auch hin! hab es am ende gelassen, da ich in meiner stadt auch eine gute ballettschule habe wo ich meine lehrerin fördert, und ich werde dann nach meinem abi versuche auf eine tanzakademie zu kommen! also sollte es mit essen nicht klappen, was aber nciht sein muss, hast du auch noch andere möglichkeiten! versuche einfach so viel wie möglich zu tanzen und wo der wille ist, ist auch ein weg ;) Ich hab erst mit 12 angefangen ballett zu tanzen bin inzwischen gruppenbeste und das kannst du bestimmt auch schaffen! und wer weiss, vllt schaffst du es sogar die primaballerina zu werden!? svetlana zakharova hat glaube ich auch erst mit 10 angefangen klassich zu tanzen! :) viel Glück und Spaß beim Tanzen! <3 ps. Versuch es einfach! Verlieren kannst du nichts!

Um dort angenommen zu werden solltest du auf jeden Fall Spagat in alle drei Richtungen können! Außerdem musst du auch noch gut in der Schule sein. Du solltest fast alles auf spitze machen können und Erfahrung im pa de deaux haben. Auch solltest du noch ein wenig Erfahrungen in anderen Tanzrichtungen haben. Informiert dich doch einfach mal bei dem Gymnasium! LG Sooty

Aber wenn der Wille da ist wirds bestimmt was!

Es kommt natürlich darauf an wie gut du bist. Frag doch mal deinen Ballett Lehrer ob deine Leistung reicht. Aber so wie sich das anhört glaube ich schon, dass du ziemlich gut bist. ich finde, du könntest zu mindestens mal vortanzen. Selbst wenn sie dich nicht nehmen können die dich bestimmt weiter vermitteln. Ich wünsche dir sehr viel Spaß. paularie (Nicht ärgern wenn es mit dem Spagat nicht so schnell klappt, denn Leichtathletik verkürzt die Sehnen ;) )