Tanzen lernen schwer/ wie lange?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist es gar nicht möglich, per Video tanzen zu lernen. Das geht nur mit einem guten Lehrer und vor allem mit Kontrolle. Selbst die größten, berühmtesten Tanzsolisten trainieren immer nur unter Kontrolle. Sie haben am Theater einen Trainingsleiters oder sie gegen zusätzlich noch zu einem Lehrer ihres Vertrauens und arbeiten dort. Es ist gefährlich, ohne sehr gute Vorkenntnisse nach einem Video üben zu wollen, da man sìch dabei Fehler ankern,  die man später nur sehr schwer wieder los wird und durch die man sich gewaltig verletzen kann.

Wenn dir private Tanzstudios zu teuer sind, - was ich gut verstehen kann! - schau dich doch an Volkshochschulen nach Kursen um. Dort gibt es meistens verschiedene Kurse zu einem relativ geringen Semesterbeitrag im Angebot, allerdings mit wirklich guten, geprüften Lehrern.

Auch Turnvereine bieten oft verschiedene Tanzkurse für wenig Geld an. Du musst dich nur ein bisschen umsehen und nachfragen.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben "

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Tanzistleben  30.10.2016, 16:56

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mch, wenn ich dir helfen konnte.

Mach es mit Liebe, dann dauert es nicht lange und je mehr du übst desto besser wirst du. Am Anfang konntest du ja auch nicht gehen sonder krabbeln

Tanzistleben  06.10.2016, 23:37

Ja, und ruiniere dir "mit Liebe" deinen Körper, weil du das, was du am Video siehst, nicht richtig umsetzen kannst!

Vom Krabbeln zum Gehen ist ein natürlicher Schritt in der menschlichen Entwicklung - wobei es viele Kinder gibt, die nie krabbeln!

Das kann man auf jeden Fall überhaupt nicht vergleichen!