Tanzen Fehler gemacht?

5 Antworten

Das schaffst du schon!!!

Die Generalprobe ist ja noch lange nicht der ganze Auftritt. Ich habe bei einem Auftritt auch einmal paar Tanzschritte vergessen und hab stattdessen einfach irgendwas vorgetanzt. Das war schon bisschen peinlich aber niemandem ist etwas aufgefallen (außer der Lehrerin).

Du kannst dir auch denken: Wenn ich etwas falsch mache, sehe ich die Leute eh nie wieder.

Das wichtigste ist sich nicht anmerken lassen dass man etwas vergessen hat😉

Lg

Erstmal, du schaffst das!

Das bei der Generalprobe etwas schief geht ist ganz normal. Du darfst dir darüber keinen zu großen Kopf machen.
Gehe vielleicht nochmal für dich zu Hause in Ruhe alles wichtige durch.
Aufgeregt zu sein ist ganz normal und finde ich, gehört einfach mit dazu.

Mir hat es immer geholfen mich vorher nochmal richtig zu entspannen (mit einem schönen Bad oder Meditation).

Wegen deiner Brille, hast du es vielleicht schon mal mit Kontaktlinsen probiert?
Sonst versuche sie zur Not doch irgendwie mit deiner Frisur zu fixieren oder Tanz ganz ohne (wenn du sie nicht unbedingt brauchst).

Und wenn alles nichts bringt und doch was passieren sollte, tanz einfach weiter. Glaube das fällt dir mehr auf, wenn etwas schief geht als den Zuschauern.
Einfach weiter machen.

Du schaffst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne keine Tänzerin oder Tänzer, dermit Brille tanzt. Wenn du aber ohne die Brille nicht tanzen kannst und du alles versuchst, dass die Brille nicht runterrutscht, esaber cht schaffts, könnte man Kontaktlinsen benutzen, das benutzen auch manche Tänzer:innen, die eine Brille tragen. So ist es übrigends auch einfacher

Und sei bei dem Auftritt auf keinen Fall nervös! Sonst sieht dein Tanz schlechter aus, als wenn du selbstbewusst wärst. Falls du Fehler machst, mach auf jeden Fall die Musik weiter und versuche alle Bewegungen gut hinzukriegen und zu verstehen. Am Ende müsstest du alle Schritte fließend beherrschen können. Ich glaub an dich :)

Tipp:

Wärme dich auch vor dem Auftritt und Üben auf, dakriegst du natürlich bessere Bewegungen hin. Beim Tanzen sollte man auch darauf achten, wie man die Bewegungen bewegt und was besser aussieht. Entweder man schaut sich an, wie sie das im Originalen Tanz tanzen oder man denkt sich etwas aus, wieman die Bewegung durchführt. Was ich damit genau meine ist, man könnte die und die Bewegung hart, soft, langsam, schnell usw... Durchführen. Beim Üben musst du dich konzentrieren, sodass du am Ende den Tanz im Schlaf machen kannst, denn beim Auftritt sollte man sich nicht auf die Schritte konzentrieren, denn es sieht besser aus, wennman sich frei fühlt und sich nicht auf die Bewegungen konzentriert. Achte auch darauf schön zu mit deinen Blicken mit den Zuschauern zu kommunizieren

Bei der Generalprobe geht fast immer nochmal alles schief, damit bei der Aufführung alles klappt :)

Das ist ein häufiges Phänomen, mach dir keine Sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tanzkurs bis Gold, 12 Jahre Ballett und 1 Jahr Modern
! Meine Brille ist auch mitten im Tanz runtergefallen...

Kontaktlinsen verwenden. Beim tanzen trage ich z.b. nie eine Brille da mir die schon ein paar Mal von der Nase geholt worden ist

Und wie Kriege ich die Angst wieder weg?

üben, üben , üben und einige Auftritte machen. Mit jedem Auftritt wird man sicherer

Kpopstan231
Beitragsersteller

Ich darf keine Kontaktlinsen benutzen

dancefloor55  10.07.2024, 15:01
@Kpopstan231

und wie schlecht siehst du? Kannst du zur Not evtl. ohne Brille tanzen? Wenn nicht dann kannst du eh nur die Brille oben lassen