angst vorm galopp

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich langsam an die sache heran wagen. Such dir ein Pferd oder ein Pony das du sehr gern Magst. Frag am besten auch nach welches gehorsam ist. Such dir jemanden aus dem du Vertraust und imm diesem Jemand mit zum Reiten. Er oder sie nimmt dann den Zügel deines Pferdes oder Ponys und läuft mit wärend du Galoppierst. Wichtig ist das du die Kontrolle behälst. Versuch es einfach mal. Hat bei mir auch so Funktioniert.

sterneelfe
Beitragsersteller

Das Probelm an der Sache ist aber, dass mein reitstallselbst aussucht welches pferd ich bekomme.

ich habe, dass schon mal gemacht, da war ich mit ner freundin beim reiten und fragte ob ich ein bestimmtes Pferd in der nächsten stunde bekommen kann. Am nächsten Tag habe ich genau das gleiche pferd wie am vortag bekommen :)

Haselbreimaus  20.02.2014, 17:19
@sterneelfe

Dann gehst du am besten zur Leitung des Hofes und sprichst es mit denen ab, Ich denke das es auch in deren Interresse liegt das die Reitschüler Spaß an der Sache haben. Versuch es einfach mal und sonst musst du es vieleicht bei einem anderen Stall verusuchen (Was allerdings nicht optimal wäre da du da ja eventuell kein Pferd/Pony kennst)

Hey :) Ich bin noch nie runtergefallen, deshalb kann ich diese Angst oder den Respekt den du jetzt hast wohl nicht nach vollziehen, aber der Galopp ist die schönste Gangart. Sie macht am meisten Spaß und der wind und die Geschwindigkeit... Göttlich. :P also ich weiß nicht was bei dir das Problem ist.. Die Angst oder halt lernen zu galoppieren? ;) Ich kann beide mal nur sagen : immer wieder probieren.. Es lohnt sich, irgendwann klappt das bestimmt!

Viel Glück :)

Galopp reiten ist eigentlich das schönste beim Reiten überhaupt:) Wenn du dich einmal überwunden hast, dann willst du das immer wieder machen. wenn du dich nicht richtig traust, frage jemanden ob er dich an die longe nimmt, denn dann kann derjenige zunot eingreifen wenn etwas ist oder du runter willst. Versuche es, und lasse dich darauf ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

wenn so etwas passiert sollte man es immer wieder versuchen , ich kann verstehen das man dann noch mehr angst hat ...aber übung macht den meister ..und wenn man auch positive erfahrungen damit gemacht hat , dann macht es auch spaß!LG

dann nimm mal wieder ein paar reitstunden.

sterneelfe
Beitragsersteller

Ich hatte früher mehr Reitstsunden, selbst da hat es irgendwie nichts gebracht, immer wenn galoppiert wurde stand ich nur in der Mitte und hab allen anderen zu geschaut, wenn ichs selbst probiert hab habe ich versagt

BenWish  02.02.2014, 12:23
@sterneelfe

wer angst vorm galopp hat, der muss reitstunden nehmen.. die von "früher" waren ja offensichtlich nicht genug, sonst könntest du jetzt galoppieren + würdest nicht runterfallen..