Tante redet über mich was tun hilfe?

4 Antworten

Guten Morgen,

Du bist nicht ganz unschuldig an dem, was gerade passiert, denn Du machst auch alles, was Deine Tante fordert.

Anscheinend ist es Dir nicht egal, was Deine Tante von Dir denkt, sonst würde es Dich überhaupt nicht interessieren, was sie will. Sie hat von Dir nichts zu erwarten.

Aber Du bist dann genervt und machst alles. Wenn sie sagt, spring im Schwimmbad vom 10m Sprungbrett , machst Du das dann auch? Wenn sie meint, es wäre jetzt Zeit zu heiraten, heiratest Du deswegen?

Merkst Du was? Du gibt immer nach und machst alles ,was sie will. Da ihre Tochter das nicht macht, tut es ihr gut, dass Du "befolgst", was sie sich vorstellt.

Du lässt Dir ihren Willen aufzwingen, verbiegst Dich für Deine Tante. Warum? Sie wird Dich deshalb nicht in Ruhe lassen, sondern immer mehr fordern, weil sie ja Erfolg damit hat.

Jetzt möchte sie, dass Du Sport treibst. Deine Gedanken sind nur, dass Du dafür keine Zeit hast. Darum geht es doch gar nicht.

Solange Du alles so weitermachst, wird sich nichts ändern, es wird immer mehr werden.

Du solltest einfach mal auf den Tisch hauen. Du bist 21 Jahre alt und lässt Dich von Deiner Tante rumkommandieren . Sag ihr klipp und klar, sie soll Dich in Zukunft mit ihren Forderungen verschonen, da jetzt Schluß ist. Du nichts mehr machen wirst, was sie möchte und sie sich aus Deinem Leben raushalten soll.

Wenn Ihre Tochter nicht das macht, was sie will, dann ist das ihr Problem und dann soll sie sich eine andere Beschäftigung suchen, als Dich zu "tyrannisieren".

Weiß ja nicht, wie Deine Mama darauf reagiert, aber auch mit ihr solltest Du reden. Sag auch ihr, dass es Dich in Zukunft nicht mehr interessieren wird, was Deine Tante möchte und sie Dir auch gar nicht mehr erzählen soll, was diese meint.

Deine Mama sollte hinter Dir stehen und Deiner Tante dies zu verstehen geben, in dem sie ihr sagt, dass sie Dich endlich in Ruhe lassen soll.

Du hast es in der Hand. Mach eine klare Ansage, auch, wenn Deine Tante sich darüber aufregt. Lass Dich auf keine Diskussion ein. Einfach Deinen Text und aus die Maus.

Liebe Grüsse- das schaffst Du auf jeden Fall und Du wirst sehen, dann ist Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Kitharea  29.05.2018, 09:18

Richtig - und das Wichtigste: NICHT diskutieren mit den beiden über das Thema.

Hallo erstmal,

Ich würde dir empfehlen mit deiner Mutter da mal drüber zu reden, und ihr das erklären dass dich das nervt und du das nicht willst, dass du Volljährig bist, und nicht von deiner Tante so behandelt werden willst und evtl. deiner Tante klar machst, dass sie dich nicht immer so verbessern soll, dass du Alt genug bist um zu wissen was richtig ist, einfach mal durchsetzen schadet nie. :)

LG Dennis

Wieso sprichst du nicht mal deine Mutter drauf an und erzählst ihr wie sehr dich das stört? Ansonsten ignorier mal die Tante die scheint sich nur wichtig machen zu wollen. Im Grunde geht es sie nichts an. Also hör auf drauf zu reagieren und zieh dein eigenes Ding durch. Solange die Tante merkt, dass sie mit ihrem Verhalten bei dir was auslösen kann, wird sie freiwillig nicht aufhören. So ist das mit Menschen, die Andere beeinflussen wollen. Auch nicht das Gegenteil machen - das ist dasselbe in Grün. "Wer immer nein sagt, ist genauso abhängig von der Meinung Anderer wie jemand, der immer ja sagt". Also ignorieren, chillen, dein eigenes Ding machen und vielleicht "maximalst" mit deiner Mum reden.

Du musst dich natürlich mal fragen, warum machst du Alles was deine Tante verlangt? Du bist erwachsen und bist ihr keine Rechenschaft schuldig. Ich würde ihr bei nächster Gelegenheit mal klipp und klar sagen, dass sie sich bitte aus deinem Leben raushalten soll! Und deine Mutter sollte sich da auch mal gerade machen und der Schwester (?) sagen, dass sie sich bitte um ihren Kram kümmern soll.

Du sitzt ja nicht faul auf dem Sofa rum, sondern du gehst zur Uni, arbeitest nebenbei. Ob du nun Sport machst oder nicht: wen interessiert es?

Es ist eine gute Lektion für das Leben sich nicht alles gefallen zu lassen. Und das Genörgel deiner Tante geht eindeutig zu weit! Aber solange du Alles brav über dich ergehen lässt, wird sich da auch nichts ändern.

Wenn sie also das nächste Mal wieder mit irgendwelchen "Forderungen" ankommt, dann sage ihr: Schön, dass du dich um mich kümmerst, aber das kann ich bereits gut alleine...