Tante hatte Nervenzusammenbruch?
Meine Tante ist Maklerin. Meine Mutter hat mir vorhin erzählt dass sie gestern eine Art Anfall hatte und vor Kunden begonnen hat ihren Kopf gegen die Balkontür in einer Wohnung zu schlagen, bis diese geborsten ist.
Sie ist von ihrem Chef jetzt erstmal beurlaubt worden aber ich mache mir trotzdem Sorgen um sie. Ich habe sie vorhin versucht anzurufen aber sie ist nicht ans Telefon gegangen. Meine Nachrichten auf Telegramm hat sie einmal gelesen aber nicht geantwortet.
Ich frage mich nun was ich tun soll? Denkt ihr es kommt aufdringlich rüber wenn ich zu ihr fahre? Oder sollte ich sie für einige Zeit in Ruhe lassen?
6 Antworten
Wenn Sie dir wirklich wichtig ist, wäre es eine sehr ehrenvolle Aktion von dir, zu ihr nach Hause zu fahren und zu fragen, obs ihr gut geht, Kuchen mitzubringen oder sonstiges.
Geld macht halt leider nicht glücklich und das erfährt auch die erfolgreichste Maklerin irgendwann.
Wenn sie dir bei deinem Besuch sagt, dass sie etwas Zeit für sich braucht, darfst du sie auch gerne eine Zeit lang in Frieden lassen.
Trotzdem ist es immer sicherer mal nach der Person zu schauen. Aber zum Psychologen braucht ihr sie jetzt nicht zu fahren, außer sie besteht drauf...
Ich habe ähnliches mit einer Verwandten erlebt.
Du kannst versuchen, für Deine Tante da zu sein.
Nach meiner Einschätzung beginnt die Schwierigkeit da, wo Deine Tante sich nicht mehr öffnet. Die Gesellschaft reagiert hart, auf ein solches Verhalten.
Wenn man ständig daran denkt, was die Gesellschaft von einem denkt, ist man sowieso gefangen.
Voll schön, dass du dir so Gedanken machst.
Ich würde auch erstmal nicht vorbeischauen. Vielleicht nach ein paar Tagen. Aber dann würde ich sie auch anfangs fragen, ob ich sie störe. Hängt aber auch davon ab, ob sie eine Person ist, die dann ehrlich antwortet oder die trotzdem aus Höflichkeit den Besuch nicht gehen lassen will, obwohl es sie stört.
Es könnte ja auch theoretisch sein, dass sie sich schämt und sich deswegen so zurückzieht, sich aber insgeheim jemanden wünscht, der nach ihr sieht.
Vielleicht kannst du ihr auch, bevor du fährst, mitteilen, dass du vorhast, sie zu besuchen.
Aber wie gesagt würde ich erstmal ein bisschen warten.
Allgemein kennst du deine Tante auch besser und kannst besser einschätzen, wie sie reagieren wird.
Das kann alle mögliche sein. Ich hoffe, sie ist schnell in ein Krankenhaus gebracht worden. Man haut nicht mit dem Kopf ne Scheibe ein.
Wieso du? Du steht am wenigsten in der Pflicht wenn ich mal voraussetze,dass die Tante Menschen um sich hat wie Ehemann, Kinder und natürlich deine Mutter. Was gedenkt deine Mutter zu tun?
Achja, schon mal was von Meinungsauszausch in Foren gehört? Dein Kom ist ne Unverschämtheit.....
"Wieso du" fragt man doch nicht, wenn man jemanden dabei von einer guten Tat abhält. Vor allem wenn sie selbst schon aus dem Inneren heraus dazu motiviert ist.
Du wirkst halt einfach wie ein Mensch, der damals als er bei Mama die Spülmaschine ausräumen musste, sagt "Wieso ich und nicht ein anderer", obwohl du die Spülmaschine noch nie gesehen hast.
Das mag ja sein...du ihr scheinbar nicht nach dem was du schreibst. Und ich denke wer sowas macht der braucht eine ganz andere Fachhilfe.
Was für einen dummen Kommentar man doch verfassen kann... Als wenn hier nach moralischen Pflichten gefragt wird. Gorkon 🤔