Tannenbaumgeruch

5 Antworten

Vielleicht fault sie an irgendeiner Stelle?

LG + Frohes Fest

Um vorzeitem Nadelfall vorzubeugen, werden diese Bäume mit einem Mittel besprüht. Was zur Folge hat, dass ätherische Öle der Tanne nicht mehr frei werden.

Saarland
Beitragsersteller

Was wird zum einsprühen benutzt?

eltenjohn  23.12.2008, 18:26
@Saarland

Ein Mittel (von BASF), was in Baumschulen verwendet wird, um auch während der Vegetationsperiode verpflanzen zu können.

Saarland
Beitragsersteller
@eltenjohn

Ist das Mittel giftig? Wie heißt es?

eltenjohn  23.12.2008, 19:02
@Saarland

bitte nichts vom Baum essen ! Produktname wird nicht genannt.

Zu lange mit dem Stamm im Wasser gestanden?

Eindeutig: Uralt-Baum, da fällt man manchmal drauf rein. Ich versuche da auch drauf zu achten, soweit das überhaupt geht. In unserem Wohnzimmer riechts gerade wie in einem Tannenwald - Herrlich!

Saarland
Beitragsersteller

Wie kann es sein, daß ein Baum so lange gelagert werden kann? Wie lange kann man einen Baum, wenn er mal abgeschnitten ist, überhaupt lagern?

Die ist vom letzten Jahr.