Tankinhalt Mercedes GLE 350?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tankinhalt ist  93 Liter, das heist aber nicht das die auch voll nutzbar sind. Technisch bedingt kann man einen Tank nicht komplett leer fahren, es wird schon vorher Luft angesaugt und der Motor bekommt keinen Kraftstoff mehr.

Probiere es aus. Tanke voll, nimm einen Ersatzkanister mit und fahre bis es nicht mehr geht (kurz davor!) Verbrauch hängt viel von Deiner Fahrweise ab und Stadt- Land oder Autobahnverkehr!

wolfram0815  16.02.2016, 16:13

Das ist eine ganz prima Idee! Vor allem, wenn der Tank auf der Autobahn, in einem Tunnel oder mitten im Berufsverkehr leer wird. Wirklich schlauer bist dann auch nicht ;-)

kenibora  16.02.2016, 16:16
@wolfram0815

Es findet sich überall eine Lösung...musst ja zuletzt, wenn die Tankuhr vor dem Ende ist auf eine Autobahn fahren....nächste Möglichkeit rechtzeitig einen Rastplatz oder sogar eine Tankstelle anfahren. Einfacher geht es nicht!