Tankdeckel verloren, was tun?

8 Antworten

Gibt welche im Zubehör zu kaufen für ein paar Euro.
Hast dann aber einen Schlüssel mehr, weil der Originale natürlich nicht passt.
Ansonsten zum Fachhändler gehen und für teuer einen neuen kaufen.

T3Fahrer  25.07.2022, 00:57
Ansonsten zum Fachhändler gehen und für teuer einen neuen kaufen.

Man kann auch übertreiben - der letzte für meine E-Klasse hat bei MB keine 20€ gekostet, glaube nicht, dass allgemeines Zubehör wesentlich günstiger ist…

Schulzefa
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort habe zum Glück den Tank Deckel wieder bekommen

natürlich so schnell wie möglich einen neuen Deckel besorgen.

Bis dahin nicht volltanken und in Kurven, beim beschleunigen und bremsen etwas zurückhaltend sein.

Falls du provisorisch was drauf machen willst dann darauf achten dass es bei Unterdruck durch laufenden Motor nicht in Tank rein gezogen werden kann.

Neuen kaufen, wenn Auto älter gibt es die auch vom Schrott. Oder Zubehör. Aber es muss der richtige sein.

Für den Übergang ,bis ein neuer vorhanden ist , gibt es Universaldeckel , reicht erst einmal . Ich fahre schon 2 Jahre damit , habe 2, 50 Euro dafür ausgegeben

rein der Logik wegen: einen neuen kaufen und montieren!?