tangiert eine Umstellung des WLAN von 5 auf 2,4 GHz die bereits angeschlossen Geräte?

evtldocha  31.12.2022, 13:40

Welchen Router hast Du denn (Es ist völlig ungewöhnlich, dass Du Dich zwischen 2,4 und 5 GHz entscheiden musst - ein Router sollte normalerweise beides gleichzeitig können)?

noidea8686
Beitragsersteller

Standartmodell. Bin leider nicht vor Ort. Hoffe dass das nicht schon voreingestellt ist, hab schon mal erfolglos versucht die cam zu installieren.Dachte es liegt an der Frequenz

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Geräte ist das evtl. ein unbekanntes Netzwerk, sodass die Zugangsdaten neu eingegeben werden müssen.

Warum betreibst du nicht 2,4 und 5 GHz parallel? Der Router/Accesspoint sollte das unterstützen.

noidea8686
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Kann ich das bei der Fritzbox im Menü dann einfach auswählen dass beide Frequenzen parallel laufen? Will nicht zu viel im Netzwerk rumpfuschen weil ich nicht so bewandert bin....