Tamponhülle vergessen zu verstecken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe GinaaaLoveLife,

wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du deine Periode hast.  Auch wenn du sie eben angelogen hast, braucht es dir auf keinen Fall peinlich sein. :-)

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine.

Viel Erfolg und trau dich einfach!

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Du brauchst dir ernsthaft keine Sorgen zu machen. Rede mit deiner Mutter, sag ihr dass es dir in dem Moment peinlich war so direkt darauf angesprochen zu werden. Perioden sind normal :D

Deine Mutter ist schließlich dazu da, dass du mit ihr über sowas reden kannst, sie wird es verstehen, da bin ich mir sicher.

"Das Gespräch" klingt jetzt sicher mega peinlich, aber es ist einfach etwas über das man nun mal reden muss.

Ich hatte meine erste Tage auch mit 12 (du hattest in einem Kommentar erwähnt dass du 12 bist (?) ) und ich bin sofort zu meiner Mutter gelaufen und wollte dass sie mich aufklärt. In dem Bereich hat deine Mutter einfach mal mehr Erfahrung und kann dir gute und nützliche Tipps geben.

Ernsthaft, rede einfach mal mit ihr, ich kann dir versicher, dass es halb so wild ist :)

Übrigens ist es normal dass andere Mädchen Tampons lieber nutzen als Slipeinlagen oder Binden und auch das braucht dir nicht peinlich zu sein. (Ich zum Beispiel könnte nie ein Tampon benutzen und ich muss es ja auch nicht, genauso wenig wie du eine Binde benutzen musst)

Wird schon :D

GinaaaLoveLife
Fragesteller

hei erszmal, kannst du mir irgendwelvhe tipps zum beichtn geben?? bitte bitte :(

Linni909  08.02.2017, 19:25
@GinaaaLoveLife

Klar Gerne :D

Ich würde mit ihr reden wenn sie gerade die Zeit dazu hat, damit sie dir auch ihre volle Aufmerksamkeit gibt. Sprich sie dann auf die Hülle an und sag ruhig "Es tut mir leid, die Hülle war meine - ich weiß es war falsch dich anzulügen und es tut mir leid" Sowas in der Richtung halt. Du musst ihr aber klar und deutlich sagen, dass es dir unangenehm ist, dass du aber trotzdem darüber reden möchtest sonst bringt das halt nichts : )

Solange du nicht klar und deutlich sagst was dir nicht passt, was dir unangenehm ist, etc. wird sie es nicht verstehen können.

Meine Mum sagt mir immer "egal was es ist, mit einer Mutter kann man über alles reden - selbst wenn es dir absolut peinlich und/oder eklig erscheint

theshoulder  08.02.2017, 19:24

Mädchen was willst du da großartig beichten? "Ja Mama ich habe meine Periode bekommen und die Tamponhülle liegen lassen, tut mir leid hab die vollkommen vergessen." Und gut ist.

Linni909  08.02.2017, 19:27
@theshoulder

MAn braucht jetzt nicht so harsch mit der armen sein. Es ist ihr unangenehm und das sollte man respektieren und wenn sie schon um Hilfe bittet sollte man ihr nicht auch noch einen gehässigen Kommentar ins GEsicht klatschen, das braucht die arme echt nicht -_-

GinaaaLoveLife
Fragesteller

@linni909 danke, wenigestens einer der mich versteht. :(

Linni909  08.02.2017, 20:22
@GinaaaLoveLife

Ist eine Frage der Empathie ;)

Hast du schon mit ihr geredet? Das solltest du wirklich möglichst bald machen.

Hast Du vergessen, dass Deine Mutter eine Frau ist? Was ist denn da schief gelaufen, dass es Dir peinlich ist, Deine Periode bekommen zu haben. Etwas normaleres gibt's ja gar nicht!

Du solltest es ihr einfach sagen. Das ist etwas vollkommen Normales, das jeder Frau in deinem Alter passiert. Deine Mutter weiß sowieso Bescheid. Rede mit ihr.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

ICH KANN DAS NICHT!!! OMG DAS IST SO PEINLICH!

GinaaaLoveLife
Fragesteller

Ist es aber!!! ich bin verdammt npchmal erst 12!!!

Mailastare  08.02.2017, 18:46
@GinaaaLoveLife

Das ist trotzdem nicht schlimm. Bei manchen Mädchen passiert es früher, bei anderen später. Aber das ist nur Pubertät. Sag es ihr einfach und glaub mir, sie wird dir nur gute Ratschläge etc geben. Was glaubst du denn, was sonst passiert?

GinaaaLoveLife
Fragesteller

wie soll ich es denn sagen?! nachdem ich sie angelogen habe!?

Mailastare  08.02.2017, 18:47
@GinaaaLoveLife

Geh einfach zu ihr und erzähl es ihr. Sie war auch mal in dieser Situation und wird das verstehen, keine Sorge.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

ich kann das nicht!!!

Mailastare  08.02.2017, 18:48
@GinaaaLoveLife

Ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fällt, ich hatte selber solche Momente, aber glaub mir, dass es kein Problem ist und deine Mutter wirklich Verständnis haben wird.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

glaube ich nicht!! ich kann das nicht!!! man fzckkkk

GinaaaLoveLife
Fragesteller

Bitte! verdammr nochmal! bitte! was würdest du in dieser Situation tun? Sag mir was ich ihr sagen kann? wie ich es ihr sagen kann! nachdem ich sie angelogen habe! bitte!!

Mailastare  08.02.2017, 18:53
@GinaaaLoveLife

Ich kenne weder dich noch deine Mutter, ich weiß nicht wie euer Umgang ist, aber nach meiner Ansicht, wäre es das Beste, du gehst einfach zu ihr, sagst du musst mit ihr reden und dann sagst du es ihr einfach. Eltern sind verständnisvoller als wir Kinder denken. Versuch es einfach.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

bitte bitte bitte!

GinaaaLoveLife
Fragesteller

Mein verhältnis zu meiner mutter ist ganz gut. aber oft zoff. meist ist sie sauer auf mich. und unser umgang ist meist mit ironie!

Mailastare  08.02.2017, 18:55
@GinaaaLoveLife

Selbst wenn das so ist, mach es einfach. SIe ist deine Mutter und wird es verstehen. Da ist ja nix dabei.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

Ich kann das nich! :((((((( Muss gleich weinen, es geht nicht. Wie soll ich ihr das mit der Lüge erklären??

Mailastare  08.02.2017, 18:57
@GinaaaLoveLife

Es war eine Notlüge. Jeder macht mal so etwas. Glaub mir einfach, dass es funktionieren wird. Jetzt geh zu ihr und dann komm wieder und erzähl, dass es nicht so schlimm war.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

und in welcher situation sollte ich zu ihr gehen (sie isst gerade mit meiner schwester am tisch..)

Mailastare  08.02.2017, 18:59
@GinaaaLoveLife

Das ist vielleicht eine sehr gute Situation. Gerade wenn deine Schwester dabei ist, die das selber Problem ja auch vor ein paar Jahren hatte.

GinaaaLoveLife
Fragesteller

sie hat ihre tage noch nicht. obwohl sie fast 15 ist

Mailastare  08.02.2017, 19:00
@GinaaaLoveLife

hmmmm. Okay. Das ist nicht schlimm. dann warte vielleicht einfach, bis deine Schwester in ihrem Zimmer oder so ist. Und dann mach es einfach, augen zu und durch

GinaaaLoveLife
Fragesteller

sie wird mich nicht unterstützen nur auslachen. wir haben eig ein guzes verhältnis aber über sone dinge reden wir nichz

GinaaaLoveLife
Fragesteller

ich will es probieren... aber in welcher situation jzt?

Mailastare  08.02.2017, 19:01
@GinaaaLoveLife

EInfach sobald deine schwester weg ist, zum beispiel wenn deine mutter auf dem sofa sitzt

GinaaaLoveLife
Fragesteller

ich kann es nicht, aber ich versuch es... ich geh ihr umd meiner schwester jetzt erstmal aus dem Weg..

GinaaaLoveLife
Fragesteller

noch irgendwelche tipps?

GinaaaLoveLife
Fragesteller

schätze mal nicht.. naja dann werde ich es nachher versuchen, jetzt ist sie einkaufen..

ich verstehe nicht wo das Problem liegt, grade deine Mutter sollte doch in dieser Hinsicht ein Ansprechpartner sein, da is nix peinlich, jede Frau hat ihre periode, als stell dich da mal nciht so an....#

Ein klärenden Gespräch wäre für alle am besten und beseitig alle Vorurteile....