Tampon nach jedem mal baden wechseln?

3 Antworten

Selbstverstaendlich musst Du ihn dann jedes Mal wechseln und wenn Du Dir einmal die Muehe machst, darueber nachzudenken, kommst Du auch darauf,weshalb es so wichtig ist, zu tun.

Hallo 👋

Aus hygienischen Gründen und potentieller Infektionsgefahr / Infektionsquelle sollte man den Tampon nach jedem Schwimmen gleich entfernen.

Ansonsten könnte die Gefahr eine Infektion zu bekommen erhöht da ja in dem Wasser auch Bakterien und Parasiten sind die sich in deinem mit Wasser voll gesogenem Tampon dann Pudel wohl fühlen und freudige Orgien veranstalten.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Du könntest dir auch heute noch aus der Drogerie eine Menstruationstasse holen. Saugt sich nicht mit Wasser voll und hat sonst noch einige Vorteile.