Talgdrüse aufgedrückt. Was tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest da nicht herumdrucken. Es könnte sich entzünden oder sogar bis zur Sepsis führen. Wenn du eine Zugsalbe (Betaisodona) hast, dann gib die drauf.

Grues385
Beitragsersteller

Das habe ich ja aber, aus Dummheit, schon getan..

ich habe momentan leider keine Zugsalbe. Sollte ich mir noch länger Gedanken darum machen, oder jetzt einfach normal heilen lassen und nichts mehr tun?

sandra1020  26.12.2021, 00:22
@Grues385

Am Besten nix mehr machen. Wenn du das Gefühl hast, dass es sich (mehr) entzündet, dann geh am Besten zur Apotheke und hol dir was. Kann sein dass es sich auch von selbst erledigt. :-)

Grues385
Beitragsersteller
@sandra1020

Okay, ich mache dann da nichts mehr.

die Wunde ist zwar noch offen, weiß nicht wirklich, was ich da noch tun soll, aber dies sollte nicht so schlimm sein, da das nur eine kleine Entzündung ist, oder?

Es schmerzt jetzt zwar auch ein bisschen in den Hoden, aber das wird denke ich mal jetzt in den nächsten Tagen heilen. Danke!

sandra1020  26.12.2021, 01:08
@Grues385

Am besten einfach mal im Auge behalten. Kann sein dass du morgen gar nichts mehr bemerkst. Zieh morgen vielleicht was bequemes an, was nicht an der Stelle reibt. Zum Glück ist Sonntag...da passt das ja gut. :-)

Das verheilt von selbst, keine Angst.

Grues385
Beitragsersteller

Hast du irgendwelche Erfahrungen gemacht/kennst du dich mit dem Thema aus?

lg ;D

Klugerkopf77  26.12.2021, 01:00
@Grues385

Ich bin kein Bursche, aber Talgdrüsen haben auch weibliche Personen. Sind Poren verstopft, entzünden sie sich und es entsteht Eiter. Entfernt man ihn, z.B. durch Ausdrücken, ist gewöhnlich, dass eine gerötete Stelle zurückbleibt, da die Haut nach wie vor angereizt ist. Das ist nicht besorgniserregend. Wenn du dich regelmäßig wäschst und evtl. eine Wundsalbe aufträgst, ist das Problem bald gelöst. Die kleinen weißen Dinger sind harmlos.