tahiyyatul masjid?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Das Gebet zur Begrüßung der Moschee ist ja ein Gebet zur Begrüßung der Moschee. Das betest du immer, wenn du die Moschee betrittst. Das ist doch völlig unabhängig von den Gebetszeiten.
  2. Zur verbotenen Zeit sind nur freiwillige Gebete untersagt. Gebete, für die es einen Grund gibt, wie die Begrüßung der Moschee (tahiyyat al-masjid) oder die beiden Rakat nach dem Wudhu oder die beiden Rakat nach Tawwaf usw., können zu jedem beliebigen Zeitpunkt verrichtet werden nach der richtigeren Meinung der Gelehrten.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

flashzz
Beitragsersteller

Danke danke danke!

barakallahu feeki

Frage 1: Du kannst es immer verrichten außer wenn Iqama ist also gebetet wird.

Frage 2: Nein jederzeit möglich.

Gerne

Woher ich das weiß:Recherche