tagträumen lernen

11 Antworten

Zuerst musst Du den Körper völligst entspannen. Dann erst kannst Du Deine Träume lenken, wohin Du willst. Dabei kann autogenes Training oder progressive Muskelentspannung helfen. Beides muss man lernen. In einem Kurs geht das sehr gut.

Hier etwas für den Einstieg http://www.youtube.com/watch?v=DEh4D31HDY0

Aber Du musst sehr bequem dabei liegen.

ich denke , dass man es gar nich teinfach durch wollen erreichen kann.

Es soll helfen , wenn du deine Träume aufschreibst wenn du wach geworden bist , und dich entspannst.

Habs auch mal probiert , hat jedoch zu keinem Erfolg geführt ;)

Viel Erfolg und liebe Grüße

Fluffu

Tagträume sind kein segen ! Sie werden eher zur belastung wenn du immer wieder in sie abrutschst und du fast keine kontrolle mehr über dich selber hast !

Also ich kann des aber ich kann mich hinterher nicht daran erinnern was ich geträumt habe.Und ehm man kann des glaube ne lernen weil das passiert einfach...oder eben nicht also bei mir ist es so das ich ganz lange auf einen Punkt stiere und dann bin ich weg wache irgendwann wieder auf entweder bei Berührung oder bei meinem Namen...und da des meist im Unterricht passiert weis ich nicht was ich machen soll

stell dir einfach eine sache aus. den film den du gestern gesehen hast. wie wäre das beste ende? dann mach die augen zu und stell dir die bilder ganz genau vor. so leicht geht das