Tagesticket in Berlin für 2 Personen?
Hi Leute! Nach langer Zeit komme ich mal mit einer Frage zurück. Meine Freundin und ich fahren im Herbst dieses Jahres nach Berlin zu einer Studienfahrt. Wir haben natürlich auch Freizeit und haben uns schon ein Ziel ausgesucht. Wir haben folgendes Problem. Wir müssen mit der U-Bahn fahren, aber wir wissen nicht ob ein Tagesticket in Berlin in der Zone AB bzw. nur A für zwei Personen gilt oder ob man sich dafür dann zwei Tagestickets kaufen muss. Dafür müssten wir dann auch die Preise für die Tickets (eine 16 die andere noch 15). Kann aber auch sein das wir mehr werden. Falls einer von euch in Berlin wohnt und das weiß würden sich meine Freundin und ich über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
DivingQueen
3 Antworten
kauft euch jeder eine Tageskarte AB für 7 € dann passt es ...... wenn ihr die am Automaten kauft dann abstempeln nicht vergessen bevor ihr in die U Bahn steigt ;)
das kostet 19,90 für den Bereich AB , das wäre dann günstiger , da hast du recht ..............da können dann bis zu 5 Personen mit fahren .....
Es gibt Gruppentickets, aber für zwei Personen sind zwei seperate Tagestickets günstiger.
Also ja ihr müsst/solltet/ zwei Tagestickets kaufen, die kosten glaub ich momentan so 7,10€ pro Ticket.
Wenn mehrere Personen mitkommen wegen Aufsichtspersonen dann wäre doch ein Kleingruppen Tagesticket günstiger
Vermutlich. Ticketpreise kannst du aber auch auf bvg.de selbst recherchieren.
Bei zwei Personen sind zwei Tageskarten AB meist am günstigsten. Preis pro Stück (und damit pro Tag) 7 Euro.
Solltet ihr mehrtägig in Berlin sein, und das ganze teilweise auf ein Wochenende fallen, und wenn ihr immer(!) zusammen fahrt, kann man evtl. den Gesamtpreis etwas drücken, indem eine Person eine 7-Tage-Umweltkarte AB kauft (kostet ca. 30 Euro), und die zweite Person an den Wochenenden mitfährt. Das geht bei einer Umweltkarte nämlich.
Beispiel: Besuch von Freitags bis Montags, also vier Tage Fahrtbedarf.
Variante nur mit Tageskarte: pro Person insgesamt 4 Tageskarten = 8 Karten gesamt. Je 7 Euro = 56 Euro Gesamtfahrtkosten.
Variante mit Umweltkarte plus Tageskarten: eine Person kauft 7-Tage-Umweltkarte AB = ca. 30 Euro, plus zweite Person nur 2 Tageskarten für Freitag und Montag 14 Euro, Summe über alles 44 Euro.
Ok danke werden wir nicht vergessen. Wenn jetzt noch eine Aufsichtsperson mitkommt dann wäre ein Kleingruppen Tagesticket günstiger oder?